Night of the Hunted – Deutscher Trailer zum Rache-Thriller von Alexandre Aja!

Spread the love

Der französische Regisseur und Genrespezialist Alexandre Aja (Crawl, High Tension) hat schon oft einen Klassiker neuverfilmt, den er in jungen Jahren verehrte und für ein modernes Publikum aus der Versenkung holen wollte – mit seinem Blick auf die Dinge.

Beispielsweise The Hills Have Eyes von Kult-Filmemacher Wes Craven (A Nightmare on Elm Street, The Last House on the Left), Tier-Horror Piranha 3D mit Ving Rhames (Mission: Impossible – Dead Reckoning – Teil 1, Dawn of the Dead) & Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft, Der Ritter aus dem All) oder Maniac mit Elijah Wood (Sin City, Der Herr der Ringe – Die Gefährten).

Sein nächstes Projekt Night of the Hunted stellt diesbezüglich keine Ausnahme dar – der Thriller ist ein Remake des 2015 erschienenen Films La noche del ratón aus Spanien.

Night of the Hunted erscheint März 2024

Aja fungiert in diesem Fall aber lediglich als Produzent, denn Regie hat sein langjähriger Berufspartner Franck Khalfoun geführt, mit dem er in Vergangenheit unter anderem den Psycho-Thriller P2 – Schreie im Parkhaus umgesetzt hat. Ob Night of the Hunted genauso nervenaufreibend wird?

Im kommenden Streifen geht es jedenfalls um Alice, die mit ihrem Arbeitskollegen John unterwegs ist. Als den beiden mitten in der Nacht auf dem Highway das Benzin ausgeht, verheißt eine sehr einsame Tankstelle Rettung. Doch im verlassenen Minimarkt der Tankstation gerät die Protagonistin plötzlich ins Fadenkreuz eines Scharfschützen, der Rache an ihr nehmen will.

Mit einer Schussverletzung am Arm gelingt es ihr, in Deckung zu gehen. Während sich Alice in einem blutigen und nervenzerreißenden Überlebenskampf befindet, versucht sie, herauszufinden, wer es auf sie abgesehen hat – und vor allem: warum… Das hiesige Label Capelight Pictures holt Night of the Hunted am 21. März 2024 nach Deutschland, wertet den Film auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray aus. Für Sammler von Sondereditionen wird es auch ein schickes Mediabook geben.

©Capelight Pictures

Geschrieben am 09.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Night of the Hunted



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren