Nightmare Alley – Guillermo del Toro und Leonardo DiCaprio für Noir-Klassiker an Bord

Spread the love

Guillermo del Toro will sich einfach nicht auf eine bestimmte Richtung festlegen lassen. Deshalb widmet sich der Hellboy-Schöpfer in nächster Zeit nicht nur dem bereits angekündigten Stop Motion-Abenteuer Pinocchio, sondern auch einer modernen Neuadaption von William Lindsay Greshams Literatur-Klassiker Nightmare Alley, für die er bereits einen prominenten Hauptdarsteller begeistern konnte – Leonardo DiCaprio! Beide wollen schon länger gemeinsame Sache machen, und der Noir-Thriller scheint die perfekte Gelegenheit dafür zu sein. Noch ist aber unklar, ob DiCaprio zunächst den von Martin Scorsese inszenierten Killers of the Flower Moon oder del Toros neues Filmprojekt in Angriff nimmt. Im Sommer kehrt er dann erstmal mit Quentin Tarantinos Regiearbeit Once Upon A Time In Hollywood in deutschen Kinos ein. Nightmare Alley gilt als einer der großen Klassiker der amerikanischen Literatur und wurde 1947 schon einmal mit Tyrone Power und Joan Blondell für Hollywood verfilmt (dt. Der Scharlatan).

DiCaprio würde vermutlich in die Rolle des Stanton Carlisle schlüpfen, der die schmutzigen Tricks der Jahrmärkte beherrscht und zum skrupellosen Gauner wird. Er gibt sich als spiritueller Guru aus, um die Reichen und Schwachen auszunehmen. Doch sein Spiel der Täuschungen und Lügen treibt ihn geradewegs in die Albtraumgasse. Del Toros Film soll sich mehr am Roman als der ersten Verfilmung von Filmemacher-Kollege Edmund Goulding orientieren. Mit Gewissheit wissen wir das allerdings erst 2020, wenn Nightmare Alley in den Kinos anlaufen soll. Bereits dieses Jahr ist jedoch mit dem Fall der ersten Klappe zu rechnen.

©Festa Verlag

Geschrieben am 24.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren