NOS4A2 – Neuer Promo-Trailer läutet Runde zwei der Horror-Serie ein

Spread the love

In der zweiten Staffel von NOS4A2 droht sich der uralte Vampir Charlie Manx (Zachary Quinto) noch mehr unschuldige und nichtsahnende Kinder einzuverleiben. Das wiederum ist etwas, das Vic McQueen (Ashleigh Cummings), Heldin der gleichnamigen Romanvorlage von Joe Hill, keinesfalls akzeptieren kann. Und so nimmt sie ihren erbitterten Kampf gegen das Böse wieder auf, um Manx ein für alle Mal den Garaus zu machen. Ob das gelingt, beantwortet AMC (The Walking Dead) in den USA am 21. Juni mit dem Start der neuen Folgen. Hierzulande ist die zweite Staffel bislang noch ohne Termin, sollte aber wie schon die erste über Amazon Prime den Weg nach Deutschland finden. Einmal mehr darf Zachary Quinto (Star Trek-Filme, American Horror Story) seine Vorliebe für abgründige, unheilvolle Rollen ausleben. Er spielt den uralten Blutsauger Charlie Manx, der Kindern auflauert und sie anschließend in seine eigens für sie erschaffene Welt Christmasland verschleppt! Newcomerin Ashleigh Cummings spielt die weibliche Hauptrolle der Vic McQueen. Sie beschließt, den mysteriösen Vermisstenfällen auf den Grund zu gehen und kommt dabei natürlich auch mit Charlie Manx in Berührung… In Season 2 versucht sie dessen finsteren Plänen nun endgültig einen Strich durch die Rechnung zu machen.

NOS4A2 basiert auf dem Roman Christmasland (im Englischen NOS4A2) von Joe Hill (Horns, Locke & Key), Sohn von Autorenlegende Stephen King, und dreht sich um Vic McQueen (Ashleigh Cummings), eine talentierte junge Frau, die ihre übernatürlichen Fähigkeiten entdeckt: Sie kann verlorene Dinge wieder aufspüren. Ihre Kraft führt zu einer direkten Konfrontation mit dem bösartigen und unsterblichen Charlie Manx. Manx ernährt sich von Kinderseelen. Was noch von ihnen übrig ist, entsorgt er dann im Christmasland – einem verworrenen Ort in Manx’ Fantasie, an dem jeden Tag Weihnachten ist und wo Traurigkeit verboten ist. Vic will Manx besiegen und seine Opfer retten. Doch sie droht dabei ihren Verstand zu verlieren und selbst zum Opfer zu werden.

©AMC

Geschrieben am 03.06.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren