One Missed Call – Überraschungserfolg in den USA

Spread the love

Wer hätte das gedacht? Das neue Kinojahr fängt für das Horror-Genre gar nicht einmal so schlecht an. Eigentlich sogar sehr gut (finanziell gesehen), denn an diesem Wochenende eröffnete das Remake One Missed Call 2008 mit einem überraschenden Einspielergebnis. In 2.240 US-Kinos gestartet, schaffte der Horrorfilm direkt den Sprung auf den fünften Platz der Kinocharts. Mit einem noch geschätzten Einspielergebnis von über 13,5 Millionen Dollar hat er einen mehr als bemerkenswerten Kopienschnitt von 6.000 Dollar erreicht. Und wenn man zudem noch bedenkt, dass man weit und breit im Internet keine einzige Kritik findet, die mehr als durchschnittlich ausfällt, dann ist die Überraschung umso grösser. Noch sind keine Angaben zum Budget bekannt, aber nach bisherigen Zahlen kann man davon ausgehen, dass One Missed Call möglicherweise mehr als 30 Millionen Dollar in den USA einspielen wird. Hierzulande wird das Remake am 20. März 2008 das Licht der Leinwand erblicken. Die junge Studentin Marie bekommt einen seltsamen Anruf. Als sie die Nachricht abhört, erklingt ihr eigener Todesschrei. Genau zwei Tage später wird Maries entsetzlich verstümmelte Leiche gefunden. Als zwei weitere Jugendliche unter ähnlich mysteriösen Umständen sterben, beginnt ihre Freundin Beth Nachforschungen anzustellen. Langsam beginnt sie, an eine übernatürliche Erklärung für die Geschehnisse zu glauben. Doch plötzlich klingelt Beths Handy. Ihr bleibt nur noch wenig Zeit, dem grauenvollen Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Geschrieben am 06.01.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Tödlicher Anruf



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren