Paranormal Activity 4

Paranormal Activity 5 – Sequel mit Kinostart angekündigt, rückläufiges Interesse

Spread the love

Zum ersten Mal überhaupt musste die Paranormal Activity Reihe jetzt einen Rückgang an den Kinokassen hinnehmen – wenn auch nur in den USA. Beim US-Kinostart am vergangenen Freitag ist Paranormal Activity 4 deutlich unter den allgemeinen Erwartungen gestartet und musste sich sogar gegen die direkten Vorgänger Paranormal Activity 2 (40 Millionen Dollar am Startwochenende) und Paranormal Activity 3 (52 Millionen Dollar am Startwochenende) geschlagen geben. Insgesamt war der dreitägige Start seit Freitag etwa 30 Millionen Dollar wert, womit man immer noch deutlich über den gering gehaltenen Produktionskosten, aber eben auch unter den bisherigen Ablegern der erfolgreichen Reihe lag. Erste Ermüdungserscheinungen sind also deutlich auszumachen. Ein ganz anderes Bild zeichnet sich dagegen in Deutschland ab, wo der aktuellste Ableger noch deutlich über den beiden ersten Fortsetzungen eröffnete. Mit rund 320.000 Zuschauern konnte man sich dann auch vor Madagascar 3 auf den ersten Platz der Kinocharts setzen.

Trotz schwächelnder Zahlen aus den USA: Paramount Pictures glaubt an das Fortbestehen des gewinnbringenden Franchise und setzte heute ein deutliches Zeichen, indem man einen amerikanischen Kinostart für den mittlerweile fünften Ableger der Reihe verkündete. Paranormal Activity 5 startet – wie sollte es anders sein – im Oktober 2013.

Paranormal Activity 4

Geschrieben am 22.10.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren