Parasyte: The Grey – Teaser: In der Netflix-Manga-Verfilmung sind die Parasiten los!

Spread the love

Im Jahr 2014 wurde Parasyte von Hitoshi Iwaaki zum allerersten Mal verfilmt. Der Anime, der als Parasyte: The Maxim (Kiseijû: Sei no kakuritsu) bekannt wurde, erwies sich damals als großer Hit und darf sich jetzt auch noch über eine eigene Netflix-Serie freuen.

Das riesige Medienunternehmen schlägt sich im Moment gar nicht mal so schlecht, was Manga- oder Animeverfilmungen betrifft. Sowohl One Piece als auch Avatar – Der Herr der Elemente waren dazu in der Lage, viele Fans der Vorlage zufriedenzustellen. Ob Liebhaber von Parasyte im April 2024 auf Selbiges hoffen dürfen?

Ein erster offizieller Teaser, der von der Prämisse her sehr an den Kult-Klassiker Die Körperfresser kommen erinnert, soll das Serien-Format potenziellen Abonnenten schmackhaft machen. Die nicht uninteressante Geschichte dreht sich um parasitische Lebensformen, die von ihrem menschlichen Wirt leben und darauf aus sind, ihre Macht zu steigern. Als die Gesellschaft immer mehr davon betroffen ist, will eine Gruppe gegen die tödliche Gefahr vorgehen.

Parasyte erscheint als Realverfilmung

Hitoshi Iwaakis Manga Parasyte über invasive Lebensformen, die sich in menschlichen Körpern einnisten und die Kontrolle über ihren Wirt übernehmen, wurde über 25 Millionen Mal in über 20 Regionen und Ländern verkauft.

Die mit philosophischen Themen gespickte Story wurde wurde nun von Yeon Sang-ho umgesetzt, einem erfolgreichen Regisseur, der für viele beliebte Genrefilme und -serien bekannt ist. Von Filmen wie Train to Busan und Peninsula bis zur von der Kritik sehr positiv aufgenommenen Netflix-Serie Hellbound hat Yeon Sang-ho ein eigenes Universum kreiert, das sich durch seine ungehemmte und coole Fantasie auszeichnet.

Nun fügt er diesem Bereich ein weiteres Werk hinzu, das am 05. April 2024 mit einer sechsteiligen ersten Staffel daherkommt: Parasyte: The Grey.

©Netflix

Geschrieben am 07.03.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Parasyte: The Grey



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren