Penny Dreadful – Horror-Serie von Showtime kommt in den deutschen Handel

Wer bislang auf Penny Dreadful verzichten musste, weil die Voraussetzungen für eine nötige Netflix-Mitgliedschaft gefehlt haben, darf sich die vielfach ausgezeichnete Horror-Serie von John Logan und Produzent Sam Mendes ab Frühjahr auch ins Heimkino holen und dort zusammen mit Eva Green (Dark Shadows) und Josh Hartnett (30 Days of Night) durch die düsteren Hintergassen des alten London streifen – tödliche Gefahren und übernatürliche Kreaturen inklusive. Paramount Pictures hat die Rechte an dem Gemeinschaftsprojekt zwischen Sky und Showtime gesichert und bringt die komplette erste Staffel am 15. März 2015 auch bei uns auf DVD und Blu-ray Disc in den Handel. Details zur Ausstattung liegen uns derzeit noch nicht vor. Paramount strebt für die Veröffentlichung jedoch eine Freigabe ab 18 Jahren an. Die TV-Adaption der gleichnamigen Groschenromane kann derzeit exklusiv im deutschen Angebot des neuen Streaminganbieters Netflix gesichtet werden.

Die Show verwebt die Ursprünge zahlreicher Horrorikonen, darunter Victor Frankenstein, Graf Dracula und natürlich Dorian Gray. Hartnett verkörpert die Rolle des gewaltbereiten Ethan Chandler, dessen Existenz  von inneren Dämonen geplagt wird. Nicht weniger kompliziert und mysteriös zeigt sich Eva Green, die mit ihren verfluchten Augen fast jeden Mann um den Verstand bringen kann.

penny-dreadful-season-1-dvd-cover-11

Geschrieben am 25.11.2014 von Torsten Schrader