30 Days of Night

Penny Dreadful – Josh Hartnett und Eva Green spielen Seite an Seite in Horror-Serie

John Logan war bereits mehrfach für den Oscar als bester Drehbuchautor nominiert. Nach Kinofilmen wie The Aviator und Hugo Cabret von Martin Scorsese widmet sich der Amerikaner nun allerdings lieber einer Miniserie, die er gemeinsam mit Skyfall-Regisseur Sam Mendes stemmt. Wie der Hollywood Reporter berichtet, steht inzwischen auch schon fest, welche Schauspieler in der achtteiligen Horror-Serie aus dem Hause Showtime vertreten sein werden. So dürfen sich Josh Hartnett aus 30 Days of Nights und Eva Green aus Dark Shadows über eine Zusage freuen und ab Oktober am Set antreten. Hartnett schlüpft dabei in die Rolle des wagemutigen und oftmals gewaltbereiten Ethan Chandler. Er ist charmant und unverschämt, hat allerdings auch mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen. Ethan ist komplizierter als er zugeben will. Green hingegen verkörpert eine rätselhafte Frau mit verfluchten Augen. Penny Dreadful verwebt die Ursprünge zahlreicher Horrorikonen, darunter Victor Frankenstein, Frankensteins Monster, Dorian Gray und Graf Dracula, und ist im viktorianischen London angesiedelt. Der Serienstart erfolgt 2014.

Eva Green und Josh Hartnett

Eva Green und Josh Hartnett

Geschrieben am 31.07.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News