Peregrine’s Home for Peculiars – Düstere Buchverfilmung lebt: Kinostart angekündigt

Spread the love

Die Kinoadaption zu Miss Peregrine’s Home For Peculiar Children (Die Insel der besonderen Kinder) nimmt konkrete Formen an. Nach langer Funkstille kam es jetzt zu einem erneuten Lebenszeichen für die Realverfilmung der beliebten Ransom Riggs Romanvorlage. Unter dem Namen Peregrine’s Home for Peculiars ist die Leinwandadaption seit kurzem im Line-up von Fox gelistet, wo sie aktuell für eine Kinopremiere am 13. August 2015 aufgeführt wird. Konkrete Einzelheiten zu Cast und Crew bleiben weiterhin unter Verschluss. Zuletzt wurde Tim Burton (Dead Shadows, Frankenweenie) für den Regieposten gehandelt, dessen inszenatorisches Können aktuell für die Umsetzung des biographischen Dramas Big Eyes gefragt ist. Durch den fernen Starttermin ist seine Teilnahme aber nicht gänzlich ausgeschlossen. Der 2011 veröffentlichte Roman avancierte schnell zum Bestseller und soll 2014 um eine Fortsetzung erweitert werden.

Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Seid Ihr bereit für dieses Abenteuer? Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt.

insel-der-besonderen-kinder

Geschrieben am 09.07.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren