Prometheus

Prometheus 2 – Drehbuch zur Fortsetzung komplettiert, Drehstart nicht vor 2015

Spread the love

Jack Paglen (Transcendence) hat die Arbeiten am Drehbuch zu Prometheus 2 abgeschlossen. An den Produktionsbeginn sei jedoch nicht zu denken, wie Ridley Scott nun im Interview mit Empire verriet: „Ich habe bereits zwei weitere Projekte in Aussicht. 2014 und 2015 werde ich nicht mehr dazu kommen,“ so Scott. Die Rede ist vom Bibel-Epos Exodus und seinem Traumprojekt, dem Sci/Fi-Drama The Forever War. Und außerdem steht nach wie vor in der Schwebe, wie es um Blade Runner 2 steht. Obwohl Harrison Ford seine Beteiligung bereits bestätigte, tut sich zurzeit äußerst wenig. Prometheus 2 wird somit frühestens 2016 das Licht der Leinwand erblicken – es sei denn, Ridley Scott ändert seinen Pläne. Noomi Rapace und Michael Fassbender werden abermals in ihre Rollen schlüpfen und den Weiten des Alls einen Besuch abstatten. Der Erstling, der vor rund einem Jahr in den Kinos ausgewertet wurde, spielte über 400 Millionen Dollar ein.

Prometheus

Geschrieben am 01.11.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Prometheus