Quarantine – Sequel zum Remake bereits in Planung?

Spread the love

Im Oktober diesen Jahres startet das Remake Quarantine in den US-Kinos – nur knapp ein Jahr nach dem spanischen Kinostart von [REC], dem Originalfilm. Wie John Erick Dowdle, Regisseur der Neuverfilmung, in einem jüngeren Interview zu seinem neuesten Film verriet, sei momentan noch kein Sequel zum Remake geplant. Jedoch könnte sich dies bei einem Kinoerfolg schnell wenden. Interessiert sei der Filmemacher jedoch viel mehr daran, aus The Poughkeepsie Tapes ein Franchise zu machen. Angeblich soll das Projekt im November diesen Jahres über die Weinstein Company in den amerikanischen Kinos starten. Der Wunsch, ein Sequel oder eine Trilogie zu bewilligen, wird auch nur dann erfüllt, wenn sich der Erstling an den internationalen Kinokassen als Erfolg erweist. Es ist also, wie so üblich, alles eine Frage des Einspielergebnisses. Wenn Quarantine also einen finanzieller Erfolg darstellt, wird sicherlich schneller an einer Storyerweiterung gefeilt, als es zum aktuellen Zeitpunkt den Anschein macht. Das mit Jennifer Carpenter (The Exorcism of Emily Rose) in der weiblichen Hauptrolle besetzte Remake startet am 27. November 2008 auch in hiesigen Kinos – gerade einmal sechs Monate nach dem Kinostart des Originals.

Geschrieben am 01.08.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Quarantäne



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren