Rebel Moon – Epischer als Disneys Star Wars? Der Trailer zum Zack Snyder-Film!

Spread the love

Vor vielen Jahren erhielt Regisseur Zack Snyder (Army of the Dead, Dawn of the Dead (2004)) eine Abfuhr, die ihn tief getroffen hat. Die ziemlich enttäuschende Absage kam damals von Lucasfilm, als er dem Produktionsstudio ein potenzielles Star Wars-Projekt vorstellte.

Zu seinem Pech wurde dieses von Produzentin Kathleen Kennedy (Indiana Jones und das Rad des Schicksals, Zurück in die Zukunft) dankend abgelehnt. Und aus diesem Grund wurde nie etwas aus diesem leidenschaftlichen Vorhaben.

Dabei hatte Snyder, der sich selbst als großer Fan der kultigen Krieg der Sterne-Saga beschreibt, ein umfangreiches Konzept erarbeitet und Bilder entworfen. Er war sich absolut sicher; die Arbeit darf nicht umsonst gewesen sein… und das war sie auch nicht!

Rebel Moon erscheint diese Weihnachten auf Netflix. ©Netflix

Netflix & Zack Snyder – ein Dream-Team?

Eines Tages klopfte Streamingdienst Netflix an die Tür des Filmemachers und bot diesem an, seine Vision doch noch umzusetzen – dies geschah während der Arbeit am Zombiefilm Army of the Dead, ebenfalls eine Idee von Snyder, die er bei keinem Major durchbringen konnte.

Aber da es offiziell nicht mehr Star Wars sein darf, muss hier ein komplett neues Franchise aus dem Boden gestampft werden, welches von dem, was es eigentlich mal sein sollte, nur noch inspiriert ist.

Und so ist nun Rebel Moon entstanden, ein recht kostspieliger Sci/Fi-Film, der diese Weihnachten auf Netflix zur Verfügung gestellt wird und jetzt mit dem ersten offiziellen Teaser aufwartet, der es auf rund dreieinhalb Minuten Laufzeit bringt. Das Vorbild ist unverkennbar, die Handschrift von Snyder genauso – aber seht und urteilt am besten gleich selbst.

Der Teaser zu Rebel Moon

Und darum soll es gehen: Als eine friedliche Kolonie am Rande einer Galaxie von den Truppen einer tyrannischen Übermacht bedroht wird, ist die geheimnisvolle Fremde Kora (Sofia Boutella) ihre einzige Hoffnung.

Sie rekrutiert eine Kämpfergruppe bestehend aus Außenseiter*innen, Aufständischen, Landleuten und Waisen aus unterschiedlichen Welten, um sich mit ihr dem unmöglichen Kampf gegen die Mutterwelt zu stellen.

Ihr gemeinsames Ziel, das es um jeden Preis zu erreichen gilt: Wiedergutmachung und Rache. Im Schatten einer übermächtigen Welt entspringt ein Kampf um das Schicksal der Galaxie, in dessen Verlauf sich eine neue heldenhafte Armee zusammenfügt.

Demnächst auf Netflix: Rebel Moon. ©Netflix

Geschrieben am 23.08.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Rebel Moon, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren