Repo – Animierter Kurzfilm im Comic-Stil

Spread the love

Bevor uns Saw 2 bis Saw 4-Regisseur Darren Lynn Bousman das Horrormusical Repo! The Genetic Opera! bringt, steht im Inneren dieser News ein Kurzfilm bereit, der Repo im Comic-Stil präsentiert. Es handelt sich bei diesem Clip um einen Prolog aus der Repo-Welt. Bousman dazu: "Repo ist zu großen Teilen ein Film im Comic-Stil… bedeutet ein größeres Leben… da keine Akteure in dem Comic-Opener zu sehen sind, habe ich es zugeteilt – er agiert wie ein Prolog. Ich wollte die Welt auf ihre Produzenten vorbereiten… und JA, die Animation im Comic-Stil wird das Feature durchbringen, wie auch immer, eine noch stilisiertere Version als im Kurzfilm." Im April des nächsten Jahres soll der etwas andere Horrorstreifen mit Tobin Bell und Paris Hilton in die amerikanischen Kinos kommen, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest. Eine Epidemie wird in naher Zukunft viele Menschenleben kosten. Der Virus bewirkt totals Organversagen. Ein Pharmakonzern, Geneco, möchte aus dem Sterben Profit schlagen und bietet potentiellen Opfern einen Dienst an, den die Betroffenen nicht ausschlagen können. Geneco liefert neue Organe, gekoppelt mit einem Finanzierungsvertrag. Sollte der Empfänger nach der Transplantation nicht zahlen können, holt sich der Konzern die Ware einfach zurück.

Geschrieben am 17.12.2007 von Janosch Leuffen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren