Resident Evil – Capcom bestätigt: Es kommen noch mehr Remakes!

Spread the love

Der japanische Videospielhersteller Capcom ist sehr zufrieden mit den äußerst erfreulichen Verkaufszahlen, was die Remake-Reihe von Resident Evil angeht. Bislang wurden drei davon realisiert und sehr erfolgreich ausgewertet; Resident Evil 2 im Jahr 2019, Resident Evil 3: Nemesis im Jahr 2020 und Resident Evil 4 im Jahr 2023.

Zwar gab es davor auch noch eine Neuauflage des allerersten Spieles, jedoch hätte auch dieses eine kleine Auffrischung verdient, da sie vor mehr als 20 Jahren veröffentlicht wurde. Da es sich ja um ein umfangreiches Franchise mit vielen Spin-offs handelt, haben sich bereits einige Liebhaber der Marke gefragt, welcher Kult-Klassiker wohl als nächstes einem modernen Update unterzogen wird.

Noch ist nichts bekannt, ab sofort wissen wir allerdings, dass Capcom definitiv Pläne und die Absicht hat, weitere Teile in die Gegenwart zu holen: «Wir haben bereits drei Remakes entwickelt, die alle sehr gut angekommen sind», erinnert der Resident Evil 4-Regisseur Yasuhiro Anpo im Rahmen von einem Playstation-Partner-Event in Japan.

Resident Evil erhält weitere Remakes

«Durch diese Neuauflagen haben moderne Spieler die Gelegenheit dazu, diese Klassiker zu spielen. Als Liebhaber dieser alten Games will ich damit natürlich fortfahren. Welcher Ableger als nächstes an der Reihe ist, ist eine Information, die wir demnächst mit euch teilen werden – freut euch schon einmal.» Ob die Wünsche vieler Fans endlich erneut erhört werden und Code: Veronica – X ein Remake erhält? Wir werden es wohl bald erfahren.

In Resident Evil 4 sind sechs Jahre seit der biologischen Katastrophe in Raccoon City vergangen. Agent Leon S. Kennedy, einer der Überlebenden des Vorfalls, wurde mit der Rettung der entführten Tochter des Präsidenten betraut.

Er verfolgte ihre Spur in ein entlegendes europäisches Dorf, in dem mit den Einheimischen etwas ganz und gar nicht zu stimmen scheint… Nun hebt sich der Vorhang und es beginnt eine Geschichte einer wagemutigen Rettung und des grausamen Horrors, in der Leben und Tod, Schrecken und Katharsis zusammenlaufen.

©Capcom

Geschrieben am 04.12.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Resident Evil



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren