Resident Evil – Clip: Wesker kümmert sich um seine Familie

Spread the love

Zu behaupten, dass jener Albert Wesker, den Fans von Resident Evil aus den Videospielen kennen, mit dem aus der kommenden Netflix-Serie nichts gemeinsam hat, wäre laut Showrunner Andrew Dabb (Supernatural) schlichtweg falsch. Da das Format inhaltlich in der Welt aus den Games angesiedelt ist, haben sich alle Geschehnisse daraus auch in der neuesten Adaption ereignet.

Das bedeutet also, dass Auftritte von Kult-Figuren wie Chris Redfield und S.T.A.R.S.-Kollegin Jill Valentine, Claire Redfield und R.P.D.-Polizist Leon S. Kennedy in späteren Staffeln theoretisch noch immer möglich wären und offenbar auch geplant sind. Selbst Weskers vermeintlicher Tod aus Resident Evil 5 soll in dieser Produktion stattgefunden haben und sogar thematisiert werden.

Wieso Wesker dann kein Blondschopf mit Sonnenbrille und Matrix-Anzug mehr ist? Weil sein Körper damals bekanntlich im Vulkan verbrannt ist und sich die Macher der Serie dementsprechend etwas einfallen lassen mussten, damit seine Rückkehr einigermaßen glaubhaft aussieht. Stellt sich bloß noch die Frage, wie man plausibel erklären möchte, wie ein böser Mann, der alles und jeden um sich herum verrät und eliminiert, plötzlich zu einem liebenden Vater mutieren konnte.

Wesker beschützt seine Kinder

Auch im brandneuen Clip, der selbstverständlich Lust auf die Premiere vom 14. Juli 2022 machen soll, erweist sich der ehemalige Antagonist als fürsorglicher Papa, der für seine liebenswerten Töchter alles tun würde. Es ist also nicht nur das Aussehen, das vom ursprünglichen Wesker abweicht, sondern auch der Charakter. Aber wer weiß – eventuell kommt die andere Seite des Redfield-Rivalen ja doch noch unerwartet zum Vorschein. Jedenfalls wird Resident Evil in zwei Zeitspannen erzählt:

In der ersten landen die vierzehnjährigen Schwestern Jade und Billie Wesker in der Industriestadt New Raccoon City. Die neue und sicher wirkende Umgebung ist eine ungewollte, aber leider notwendige Veränderung für die pubertierenden Teenagerinnen. Doch je mehr Zeit sie dort verbringen, desto mehr wird ihnen bewusst, dass die Stadt mehr ist, als sie scheint, und dass ihr Vater möglicherweise dunkle Geheimnisse verbirgt. Geheimnisse, die die Welt zerstören könnten.

Die zweite Zeitspanne liegt über ein Jahrzehnt in der Zukunft: Es verbleiben weniger als fünfzehn Millionen Menschen auf der Erde – und mehr als sechs Milliarden Monster: Menschen und Tiere, die mit dem T-Virus infiziert sind. Die mittlerweile dreißigjährige Jade kämpft in dieser neuen Welt ums Überleben, während die Geheimnisse ihrer Vergangenheit – über ihre Schwester, ihren Vater und sich selbst – sie weiterhin verfolgen.

©Netflix

Geschrieben am 12.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Resident Evil



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren