Resident Evil: Death Island – Trailer #2: Leon, Claire, Chris, Jill & Rebecca sind vereint!

Spread the love

Resident Evil: Death Island stellt für Fans der von Capcom entwickelten Videospielreihe einen echten Leckerbissen dar; zum allerersten Mal in der langjährigen Geschichte von Biohazard teilen sich die beiden S.T.A.R.S.-Mitglieder Chris Redfield und Jill Valentine, R.P.D.-Polizist Leon S. Kennedy und Raccoon City-Überlebende Claire Redfield sowie Rebecca Chambers vom S.T.A.R.S. Bravo-Team ihre Leinwandpräsenz.

Dieses Phänomen ereignet sich jedoch nicht etwa in einem spielbaren Abenteuer, sondern in einem von bald insgesamt vier Animationsfilmen (fünf, wenn man das vierteilige Netflix-Format mitzählt), die seit 2008 aus dem Boden gestampft wurden.

Wir erinnern uns: Resident Evil: Degeneration war der Startschuss, 2012 folgte Damnation, 2017 war die Zeit von Vendetta und 2021 erschien die Miniserie Infinite Darkness, wo sogar die selben Synchronsprecher zum Einsatz kamen wie beim Game-Remake von Resident Evil 2 (Nick Apostolides und Stephanie Panisello).

Müssen in Resident Evil: Death Island noch einmal ran: Leon & Chris. ©Capcom Company

Resident Evil: Death Island bringt fast alle Ikonen zusammen

Mit Death Island will Capcom Liebhaber der Marke nun aber mit einer Art Avengers aus der Welt von Biohazard in Begeisterung versetzen. Wann es endlich soweit ist? Am 07. Juli 2023 – zumindest in Japan, wo der Animationsfilm noch in diesem Sommer landesweit im Kino eintrudelt.

Hierzulande läuft es auch in diesem Fall erneut auf eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray Disc hinaus. Sony Pictures Home Entertainment wird auch hier wieder für die Auswertung verantwortlich zeichnen. Ein genauer Starttermin wurde der Öffentlichkeit aber noch nicht mitgeteilt.

Passend zur Bekanntgabe des japanischen Kinostarts wurde soeben der Haupttrailer von der Leine gelassen, der mit zweieinhalb Minuten deutlich länger ausgefallen ist als der 30-sekündige Teaser, der Februar 2023 ins Internet gestellt wurde.

Eine gefährliche Mission

Während Leon in Resident Evil: Death Island den Versuch unternimmt, den entführten Dr. Antonio Taylor aus seiner Gefangenschaft zu befreien und dabei auf eine mysteriöse Frau trifft, ermittelt Chris im Fall eines Zombie-Ausbruchs in San Francisco, dessen Ursprung der Infektion ein Rätsel darstellt.

Alles, was die bisherigen Opfer gemeinsam haben, ist ein Aufenthalt in Alcatraz Island. Alles Zufall? Jedenfalls stellt Chris ein taffes Team zusammen und reist an den vermuteten Ort des Schreckens, um die Ursache für die Tragödie zu finden.

Dass es sich um eine äußerst heikle Angelegenheit handelt, beweist das zusammengesetzte Team, da Redfield nur die allerbesten Leute anheuert; seine taffe Schwester Claire, ihr Neunziger Jahre-Kollege Leon sowie Jill und Rebecca, die in ihrer Vergangenheit ebenfalls mit Umbrellas Zombies und anderen Kreaturen konfrontiert wurden. Ob erneut alle überleben werden oder dieses Mal einer fällt?

©Capcom Company

Geschrieben am 11.04.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren