Resident Evil: The Final Chapter – Ali Larter kündigt baldiges Drehende an, neue Setbilder

Spread the love

Bald fällt die letzte Klappe zum finalen Ableger der Resident Evil-Reihe. Nach mittlerweile 13 Jahren und fünf erfolgreich ausgewerteten Filmen ziehen Regisseur Paul W.S. Anderson und Co. mit The Final Chapter einen Schlussstrich. Und der Abschied folgt schon sehr bald, wie Schauspielerin Ali Larter jüngst auf ihrer offiziellen Facebook Webseite verlauten ließ: „Nur noch ein paar Wochen und das wars. Ich genieße jeden einzelnen Augenblick“, so Larter, die im selben Atemzug brandneue Bilder vom Dreh postete. Passend nach dem Motto ‚Das Beste kommt zum Schluss‚ haben die Macher alles gegeben, so viele ehemalige Mitglieder wie möglich zu versammeln, um sie gegen die Umbrella Corporation und ihre Kreationen in den Showdown ziehen zu lassen. So dürfen sich Fans neben Milla Jovovich und Ali Larter auch auf ein Wiedersehen mit Shawn Roberts freuen, der einmal mehr Oberbösewicht Albert Wesker gibt. Mit rund 90 Millionen Dollar scheute Sony Screen Gems zudem keine Kosten. Seine Kino-Premiere feiert Resident Evil: The Final Chapter im Frühjahr 2017.

Dann mag zwar das Ende der aktuellen Reihe über die Kinoleinwände flimmern, doch das Aus für Resident Evil im Allgemeinen bedeutet es noch längst nicht. Neben einem völlig neuen Reboot soll nämlich auch schon eine eigene Serie Teil der Zukunftsplanung. Was letzten Endes umgesetzt wird und vor allem wie, bleibt vorerst allerdings noch abzuwarten. Zunächst einmal gilt es die abschließende Schlacht von Alice und ihren Mitstreitern abzuwarten.



Geschrieben am 18.11.2015 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren