Retribution – Trailer: Mime Liam Neeson im Wettlauf gegen die Zeit!

Spread the love

Es gab mal eine Zeit, da wurde der Hollywood-Darsteller Liam Neeson (Honest Thief, Made in Italy – Auf die Liebe!) über Nacht zum Actionstar. Seit der heute 71-Jährige im Entführungs-Thriller 96 Hours – Taken von Regisseur Pierre Morel (Peppermint: Angel of Vengeance, The Gunman, Banlieue 13) als verzweifelter Familienvater zum Einsatz kam, der für die Wahrheit über sämtliche Leichen ging, wurde dem am 7. Juni 1952 geborenen Schauspieler eine Actionrolle nach der anderen angeboten.

Zunächst waren diese am Box Office fast genauso gefragt wie 96 Hours – Taken, doch mit der Zeit ließ das Interesse immer mehr nach. Angebote blieben trotzdem nie aus. Ob Mr. Neeson mit seinem diesjährigen Projekt Retribution ein kleines Leinwand-Comeback gelingt?

Die Zusammenarbeit mit Studio Lions Gate Entertainment stellt zudem eine erneute Partnerschaft mit Produzent Jaume Collet-Serra, Schöpfer von Tier-Horrorfilm The Shallows – Gefahr aus der Tiefe und Genre-Remake House of Wax, dar.

Der Trailer zu Retribution

Wir erinnern uns: In Vergangenheit haben Neeson und Collet-Serra The Commuter, Run All Night sowie Non-Stop gedreht – bei all diesen Filmen war Collet-Serra sogar als Regisseur an Bord.

Mit dem Action-Thriller Retribution unternimmt das Team Sommer 2023 den Versuch, an alte Erfolge anzuknüpfen. Gelingen soll dies mit einer äußerst nervenaufreibenden Geschichte, die pure Spannung verspricht – Neeson schlüpft in die Rolle eines Mannes, der gerade mit seinen Kindern unterwegs ist. Als er einen merkwürdigen Anruf entgegennimmt, stellt er fest, dass es eine Person auf ihn abgesehen hat – doch wer und weshalb?

Der Protagonist wird dazu gezwungen, grausame Befehle auszuführen – weigert er sich, so explodiert sein Auto, was nicht nur sein eigenes Leben beenden würde, sondern auch das seiner Kids. Was jetzt? StudioCanal holt Retribution von Servant-, Stranger Things– und Predators-Regisseur Nimród Antal am 14. September 2023 in die deutschen Kinos.

©Lions Gate Entertainment

Geschrieben am 29.06.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Retribution



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren