Salem – Die Hexen sind los: Sixx holt Mystery-Serie ins deutsche Free TV

Spread the love

Die Hexen-Prozesse von Salem sind eines der düstersten Kapitel der amerikanischen Geschichte und somit die perfekte Ausgangslage für eine übernatürlich angehauchte Serienversion. Seit 2014 lassen uns Brannon Braga (Haus der Dämonen) und WGN an jenen mysteriösen Geschehnissen teilhaben, die zu den grausamen Folterungen und Verfolungen hunderter Unschuldiger führten. Pünktlich zum baldigen Startschuss der dritten Staffel schafft die Mystery-Serie nun auch bei uns den Sprung ins Free TV. Sixx zeigt die erste Season ab dem 12. Februar 2016 immer freitags auf dem Sendeplatz um 22:10 Uhr, also direkt im Anschluss an die CBS-Produktion Extant mit Halle Berry. Die 13-teilige Einführung wird dabei gleich in Doppelfolgen unter das Volk gebracht. Salem spielt im gleichnamigen Städtchen in Nordamerika, das durch seine Hexenprozesse im 17. Jahrhundert traurige Berühmtheit erlangte. In Salem sind Hexen real existierende Wesen, denen die Bewohner der Stadt Einhalt gebieten wollen – doch die Hexen sind nicht zu fassen. Janet Montgomery (Wrong Turn 3, The Hills Run Red) verkörpert die mächtigste Hexe der äußert religiösen Gemeinde.

An ihrer Seite steht der ehrbare Kriegsveteran John Alden, gespielt von Shane West (Nikita). Beide müssen es mit dem örtlichen Aristokrat Cotton Mather (Seth Gabel, bekannt aus Arrow und Fringe) aufnehmen, der zunehmend Gefallen an lodernden Flammen und der ausufernden Hexenjagd in Salem findet.

Salem-poster-tree
Salem

Geschrieben am 07.01.2016 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren