SAW 8 – Jigsaw mordet wieder: Neuer Film offiziell mit Kinostart und Crew angekündigt

Spread the love

Jetzt ist es ganz offiziell: Lionsgate Films macht ernst und sorgt nächstes Jahr für eine Rückkehr der SAW-Reihe. Das hat das Studio mit der Bekanntgabe eines passenden Starttermins bestätigt. Und der fällt, wie sollte es bei SAW anders sein, auf den 27. Oktober 2017, getreu dem bewährten Motto: „If it’s Halloween, it must be SAW.“ Ebenfalls offiziell ist die Teilnahme und Verpflichtung von Michael und Peter Spierig für die Regie beim noch unbetitelten achten SAW-Ableger. Hier dürfte dem Duo die jahrelange Erfahrung durch einschlägige Filme wie Predestination, Daybreakers oder Undead zugute kommen. Für Jigsaw sollten die Spierigs also mehr als gewappnet sein. Geschrieben wurde die Auferstehung der Horror-Saga vom kreativen Duo hinter Schön bis in den Tod, Piranha 3D oder Piranha 3DD: Josh Stolberg und Pete Goldfinger. Eine Rückkehr von James Wan (The Conjuring) oder Leigh Whannell (Insidious 3) ist im Übrigen nicht zu erwarten. Dafür sind mit Dan Heffner und Oren Koules Produzenten an Bord, die schon früher für das Folter-Franchise verantwortlich waren.

04

Geschrieben am 14.07.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, SAW 8: Legacy