SAW X erscheint völlig unzensiert und ab 18 Jahren!

Spread the love

Es gab mal Zeiten, da hat SAW bei der FSK gerne mal Probleme bereitet, doch die scheinen offenbar endlich vorüber zu sein. Weder Jigsaw noch SAW: Spiral machten ihrerzeit Probleme & wurden völlig ungeschnitten in die Kinos gebracht.

Selbiges gilt jetzt auch für SAW X, das mittlerweile zehnte Kapitel über den legendären Puzzlemörder Jigsaw, der in diesem Ableger erneut von Schauspieler Tobin Bell dargestellt wird.

Gegenüber Schnittberichte gab StudioCanal bekannt, dass das Werk von Franchise-Regisseur Kevin Greutert am 30. November 2023 ohne Schnitte ausgewertet wird und die Uncut-Version auf Anhieb genehmigt wurde. Die Schere kam also nicht zum Einsatz.

Die FSK winkt SAW X durch

Nur eine Sache scheint sich mit der Zeit leider nicht geändert zu haben – der Abstand zwischen dem US-Kinostart und der Premiere in Deutschland. Die Amerikaner werden sich SAW X nämlich schon ab dem 29. September 2023 ansehen können, während hiesige Fans bis nach dem diesjährigen Fest der Geister hoffen müssen, online nicht gespoilert zu werden.

Neben Bell erweist uns nach einigen Teilen ohne sie auch mal wieder Amanda-Darstellerin Shawnee Smith die Ehre, die mit ihrer Art vermutlich wieder sicherstellen wird, dass ihre Opfer in jedem Fall mit dem Tod vertraut gemacht werden.

Der zehnte Teil des beliebten Franchises beleuchtet die bisher unbekannte Vergangenheit zwischen SAW I und II: John Kramer aka Jigsw reist nach Mexiko, um seine Krebserkrankung heilen zu lassen. Doch die angeblichen Ärzte spielen ein betrügerisches Spiel mit seiner Hoffnung.

Ab 30. November 2023 im Kino: SAW X. ©Lionsgate

Geschrieben am 26.09.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Saw X, Top News