Saw XI – Kevin Greutert kehrt als Regisseur zurück!

Spread the love

Am 07. März 2024 erscheint Saw X auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray, doch noch im selben Jahr wird auch schon der kommende elfte Ableger veröffentlicht – zumindest in den USA, wo Lions Gate Entertainment das nächste Kapitel über das Leben von Puzzlemörder Jigsaw bereits am 27. September 2024 von der Leine lassen will.

Obwohl der Starttermin nur sieben Monate in der Zukunft liegt, war bislang noch unklar, wer Regie führt und das Drehbuch beisteuern würde. Das Autorenteam aus dem letzten Teil zog sich nämlich zurück, ganz anders als Kevin Greutert, jener Mann, der schon seit dem Kult-Klassiker von 2004 am Franchise arbeitet und vom Editor zum Regisseur befördert wurde. Und eben diesen Posten übernimmt er auch jetzt wieder.

Noch darf darüber spekuliert werden, in welche Richtung Saw XI gehen wird. Da Saw X jedoch sehr positiv aufgenommen wurde und weltweit mehr als 110 Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmen konnte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man den Fokus erneut auf Jigsaw aka John Kramer legen wird, da er für viele Fans einfach dazugehört.

Kevin Greutert inszeniert Saw XI

Es stellt sich nur noch die Frage, wie viel die Vergangenheit des Killers noch hergeben kann, denn irgendwann wird sich auch dieser Zwischenraum abgenutzt haben. Aber lassen wir uns überraschen.

Zwischen den grausamen Ereignissen von Saw I und II begibt sich John Kramer (Tobin Bell) in Saw X nach Mexiko, um sich einer experimentellen medizinischen Behandlung zu unterziehen. Die Hoffnung auf eine Wunderheilung treibt ihn an. Doch stattdessen entdeckt er, dass die gesamte Operation ein teuflischer Betrug ist.

Mit einem neuen Ziel vor Augen kehrt der berüchtigte Serienmörder zu seiner Arbeit zurück: Er dreht den Spieß um und zieht die Betrüger auf seine ganz eigene, hinterhältige und raffinierte Art zur Rechenschaft.

©STUDIOCANAL

Geschrieben am 05.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Saw XI, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren