Scream 5 – Ghostface ist zurück: Setbilder teasern Logo und Filmtitel an

Ghostface legt es erneut darauf an, Sidney Prescott (Neve Campbell), Gale (Courtney Cox) und Dewey (David Arquette) das Leben schwer zu machen – und das nun schon zum fünften Mal in Folge! Wenn das Slasher-Sequel 2022 in deutschen Kinosälen aufschlägt, wird es genau zwölf Jahre her sein, dass sich das Trio zuletzt gegen den Messer schwingenden und Maske tragenden Killer zur Wehr setzen musste. Dann wird sich auch zeigen, ob eine derart lange Pause wirklich sinnvoll war. Denn dass der Schuss nach hinten losgehen kann, musste vor neun Jahren schon Scream 4 erfahren, der als einzige Fortsetzung der Reihe an der wichtigen 100 Millionen Dollar-Hürde scheiterte und eine herbe Enttäuschung für das damals noch existierende Studio Dimension Films darstellte. Über die Jahre hinweg sind neue Generationen herangewachsen, die Scream vielleicht vom Namen her kennen, aber weder mit Sidney Prescott noch Gale Weathers oder Deputy Dewey vertraut sind. Deshalb erscheint es nur konsequent, dass Scream 5 auf die Zahl im Titel verzichtet und sich stattdessen auf den schlichten, aber einprägsamen Namen zurückbesinnt, der schon das Original von 1996 zierte. Halloween von Blumhouse lässt grüßen!

Durch diesen Spagat hofft Spyglass Media sowohl alte Fans als auch jene jungen Zuschauer abzuholen, die ein alterndes Franchise wie dieses so dringend benötigt. Denn in gewisser Weise kann der kommende Ableger als Reboot oder Neustart interpretiert werden. Nicht nur sitzen mit Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett (Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot) zwei frische Regisseure auf dem Regiestuhl, es werden auch zahlreiche neue Figuren eingeführt, von denen einige das Potenzial haben könnten, in die Fußstapfen von Campbell und Co. zu treten. Zunächst einmal muss Scream natürlich erfolgreich abgedreht werden und den Sprung auf die Leinwand schaffen. Dafür wird im amerikanischen Wilmington gerade der nötige Grundstein gelegt, wie erste Setbilder, die unter anderem das Logo zum Slasherfilm offenbaren, beweisen – aber seht am besten selbst!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Dylan and Mason today on the set/behind the scenes of #Scream5, via @masonthegooding’s Instagram story!

Ein Beitrag geteilt von Scream Franchise (@screamlegacy) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Yep! She still got it! And always will! – Press junket for Disney’s Clouds, 09.23 – #clouds #nevecampbell #hellosidney #scream #scream5

Ein Beitrag geteilt von HelloSidney.com (@hellosidneycom) am

Geschrieben am 24.09.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News