Scream 6 – Bild: So sieht Hayden Panettiere in Teil 6 aus!

Nach elf Jahren wissen wir: Kirby hat Charlie Walkers Angriff aus Wes Cravens Scream 4 gerade so überlebt und bekommt es im kommenden Jahr mit einem ganz anderen Ghostface zu tun, der es ebenfalls auf die angehende Überlebenskünstlerin abgesehen hat. Ob sie wieder mit einem blauen Auge davonkommt?

Hayden Panettiere, die 2011 in die Rolle der Fan-Favoritin schlüpfte, sollte eigentlich schon im fünften Ableger mit von der Partie sein, der im Frühjahr 2022 in die Kinos gebracht wurde und weltweit dazu imstande war, mehr als 140 Millionen US-Dollar in die Kassen zu schwemmen, was allen involvierten Filmschaffenden selbstverständlich ein Lächeln auf ihr Gesicht zauberte. Aber weil der Terminkalender nicht mitgemacht hat, musste die Zusammenarbeit verschoben werden.

In Scream 6, der gerade in Kanada gedreht wird, kehrt sie nun endlich zurück, um sich erneut einem maskierten Killer zu stellen, der sich von Billy Loomis (Skeet Ulrich) und Stuart Macher (Matthew Lillard) hat inspirieren lassen. Laut den Regisseuren Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, die auch schon die Horror-Komödie Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot gemeinsam auf die Beine gestellt haben, handelt es sich bei jenem Ghostface aus Scream 6 um den bislang gefährlichsten:

In SCREAM 6 kann es jeden treffen

«Jetzt riskieren wir alles!», verriet das Duo bei der offiziellen Ankündigung, was so viel bedeutet, dass selbst legendäre Franchise-Veteranen in großer Gefahr schweben. Kirby mag damals zwar knapp durchgekommen sein, aber wird es ihr auch ein zweites Mal gelingen, die potenziellen Messerstiche eines Wahnsinnigen zu überstehen?

Paramount Pictures und Spyglass Media Group werden es uns aller Voraussicht nach März 2023 verraten, wenn Scream 6 im Kino anläuft und dieses Mal auf die Anwesenheit von Final Girl Sidney Prescott verzichtet, weil sich die Studios und Hauptdarstellerin Neve Campbell (Twisted Metal, Der Hexenclub) vertraglich nicht einigen konnten.

Da die erste Klappe zum Slasher bereits vor einigen Wochen fiel, können wir euch heute endlich das allererste Behind the Scenes-Foto vorstellen, das Panettiere in ihrer Rolle zeigt. Wie lange ihr Outfit wohl sauber bleiben wird, bevor es mit der böswilligen Unterstützung von Ghostface leicht abgeändert wird und am Ende völlig blutverschmiert ist? Drücken wir der jungen Frau die Daumen, dass sie dem Widersacher einmal mehr entkommt und ihr ein grausames Schicksal erspart bleibt.

©Creepy Duck Design

Geschrieben am 09.08.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Scream 6, News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren