Scream 7 – Neue Regie: Christopher Landon ersetzt Matt Bettinelli-Olpin & Tyler Gillett!

Spread the love

Nun kommt es bei Scream 7 also doch noch zu einem Regiewechsel, obwohl die beiden Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot-Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett in Vergangenheit immer wieder betont haben, sehr daran interessiert zu sein, auch den siebten Ableger in Szene zu setzen.

Doch leider geht der Plan nicht mehr ganz auf, da die Herrschaften inzwischen anderweitig beschäftigt sind – für Universal Pictures drehen sie nämlich gerade einen Film aus dem Monster Universe.

Dieser macht es dem Duo fast schon unmöglich, parallel dazu auch noch an einem komplett neuen Scream zu arbeiten, weswegen sie sowie ihr gemeinsames Unternehmen Radio Silence auf die inszenatorische Leitung beim nächsten Kapitel werden verzichten müssen. Als Produzenten sind sie aber nach wie vor an Bord.

Scream 7 erhält neuen Regisseur

Wer das Ruder übernimmt? Ein Mann, der sich innerhalb vom Horror-Genre bereits bestens auskennt; Christopher Landon, Regisseur von We Have a Ghost, Freaky – Körpertausch mit Blutrausch und Happy Deathday.

Dem Filmemacher gebührt somit ja die Ehre, in die Fußstapfen von Kult-Regisseur Wes Craven (A Nightmare on Elm Street, The Last House on the Left) und Bettinelli-Olpin sowie Gillett zu treten, um Ghostface erneut aus der Versenkung zu holen. Weder Paramount noch Spyglass haben Scream 7 bislang offiziell bestätigt – die Information mit dem Regiewechsel sagt aber mehr als tausend Worte.

Da Hollywood im Moment noch von diversen Streiks lahmgelegt wird, werden Fans wohl oder übel noch eine Menge Geduld aufbringen müsen, denn bevor es zu keiner Einigung kommt, ist Scream 7 lediglich eine Fantasie – wann und ob sie in eine Realität verwandelt wird, bleibt abzuwarten.

Jetzt auf 4K: Scream 6. ©Paramount Pictures

Geschrieben am 03.08.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 7



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren