Scream: Die Serie – Das Morden geht 2017 weiter: MTV bestellt neue Staffel der Horror-Serie

Spread the love

20 Jahre nach seinem ersten Auftritt denkt Ghostface noch immer nicht ans Aufhören. Das dürfte unter anderem daran liegen, dass sich jedes Mal ein anderes Gesicht hinter dem schneeweißen, mörderischen Antlitz verbirgt. MTV denkt jedenfalls nicht daran, der 2014 gestarteten Serie schon jetzt den Laufpass zu geben und hat beim verantwortlichen Team heute eine dritte Staffel zu Scream: Die Serie bestellt. Da es sich dabei um eine Mini-Season mit lediglich sechs Folgen handelt, könnte es 2017 allerdings bereits eng werden, sofern sich die Einschaltquoten nicht erheblich steigern lassen. Von den bisherigen Showrunnern, die ab Season 2 für Jill Blotevogal und Jaime Paglia eingesprungen waren, hat sich der Sender mittlerweile wieder getrennt und die Suche nach einem passenden Ersatz aufgenommen. Am 18. Oktober dürfen sich Scream-Fans dann zunächst auf ein blutiges Halloween-Special in Spielfilmlänge freuen, was die bereits abgeschlossene Season 2 um zwei Folgen erweitert. Das Special setzt genau acht Monate nach der Verhaftung Kierans an.

Dafür verschlägt es die Überlebenden aus Lakewood ohne Umwege nach Shallow Grove Island. Doch gerade, als sie der Meinung sind, endlich wieder Ruhe und Sicherheit gefunden zu haben, bricht in dem alten Gemäuer, das sie behausen, die Hölle los. Sind die plötzlich auftauchenden Mordfälle mit einer alten Legende in Verbindung zu bringen oder gibt es in Zukunft vielleicht noch mehr „Scream“?

scream-season-2

Geschrieben am 14.10.2016 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren