Scream – Jason Blum will Slasher-Reihe von Wes Craven und Kevin Williamson rebooten

Spread the love

Produzent Jason Blum, bekannt für Originale wie Get Out oder Insidious sowie das kommende Remake Halloween, gab in einem kürzlich abgehaltenen Q&A zu, dass er gerne weitere Reboots und Sequels zu Genre-Klassikern umsetzen würde. In einem Interview mit Forbes ging der Genrespezialist nun weiter ins Detail und verriet, dass ihm dabei vor allem bekannten Horror-Maeken wie Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast und Scream vorschwegen: „Ich würde beide Reihen gerne wiederbeleben, aber die Rechtslage bei bestehenden Marken ist immer sehr schwierig und kompliziert. Zu sagen, dass du diese Filme machen willst, ist eine Sache. Aber das Vorhaben auch wirklich in die Tat umzusetzen, eine völlig andere“, so Blum, der damit auch bestätigte, dass es alles andere als ein Kinderspiel war, an die Rechte von Halloween zu kommen. „Wir haben vier oder fünf Jahre daran gearbeitet, bis es endlich geklappt hat. Bei solchen Fällen gibt es immer irgendwelche Steine, die dir in den Weg gelegt werden. Aber würde mich einer fragen, ob ich gerne die Rechte an Scream hätte, würde ich sagen: ‚Natürlich!‘ Aber so funktioniert das leider nicht“, so Blum. Und wie würdet Ihr es finden, wenn Blumhouse Scream in die Finger bekäme?

Und selbst wenn es dazu kommen würde, wäre das Comeback einer ganz bestimmten Person eher unwahrscheinlich. „Eine Fortsetzung stelle ich mir sehr schwierig vor, da Regisseur Wes Craven leider nicht mehr unter uns weilt“, verriet Neve Campell, die Verkörperung von Sidney Prescott, kürzlich anlässlich eines Interviews zu ihrem Actionfilm Skyscraper. „Er war der Grund, weshalb die Filme so gut geworden sind. Klar, Kevin Williamson hat brillante Drehbücher auf Papier gebracht, aber Wes Craven war das Herzstück des Ganzen. Deshalb kann ich es mir nicht so recht vorstellen, mit einem anderen Regisseur zu arbeiten. Aber man kann nie wissen.“

©Weinstein Company

Geschrieben am 12.09.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream - Schrei!



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren