Seoul Station – Train to Busan-Vorgeschichte zeigt Ausbruch der Seuche: Neuer Trailer

Spread the love

Südkoreas Horror-Blockbuster Train to Busan kann zwar unabhängig und für sich alleingestellt gesichtet werden, entfaltet seine volle Wirkung aber erst mit der animitierten Vorgeschichte Seoul Station von Busan-Regisseur Sang-ho Yeon. Splendid Film sah das zum Glück ähnlich und stellte das filmische Horror-Doppelpack Anfang Februar 2017 in einer schicken Limited 2-Disc-Special Edition auf Blu-ray Disc in den Handel. Gesondert wird Seoul Station, der durch seinen rohen und ungeschliffenen Zeichenstil überzeugt, dagegen erst volle zwei Monate später erhältlich sein. Die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray Disc hat Splendid Film für den 31. März 2017 angekündigt. Wer bislang nur die herkömmliche Version von Train to Busan sein Eigen nennt, kann das animierte Prequel auf diese Weise aber zumindest mit leichter Verspätung nachholen. Passend dazu lässt sich im Anhang ein neuer Trailer sichten.

Die rebellische Hyun-suen ist von zu Hause ausgerissen und lebt mit ihrem nichtsnutzigen Freund in einem kleinen Apartment, für das ihr mittlerweile das Geld ausgeht. Als der Freund plötzlich gewalttätig wird und sie zur Prostitution zwingen will, bleibt ihr keine Wahl, als erneut die Flucht zu ergreifen. Zeitgleich ist ihr sich sorgender Vater auf der Suche nach ihr und verpasst sie um Haaresbreite. Verzweifelt läuft er auf der Suche nach seiner Tochter durch das Herz der Hauptstadt. Doch im Untergrund des großen Bahnhofs, dort wo das Elend kaum noch Steigerung kennt, regt sich plötzlich eine neue Gefahr. Eine Epidemie, die Horden von Untoten hervorbringt …

4013549084482

Geschrieben am 16.03.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Seoul Station



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren