Shark Escape – Splendid Film holt Hai-Horror nach Deutschland!

Spread the love

Haifilme gibt es längst wie Sand am Meer – und dem schier endlosen Katalog gesellen sich jedes Jahr neue Titel hinzu. Hierbei handelt es sich aber auch um ein beliebtes Sub-Genre, mit dem sich gut Geld verdienen lässt.

Selbst wenn die Filme im Kino in vielen Fällen links liegen gelassen werden oder gar nicht erst das Vergnügen haben, in einem Lichtspielhaus gezeigt zu werden, so scheint der Home Entertainment-Markt für diese Art von Film wie geschaffen zu sein.

Was das aktuelle Jahr für Liebhaber von Hai-Horrorfilmen bereithält? Beispielsweise Escape Shark, eine 2021 komplettierte Produktion aus China, die mit Qianyu Liu (Chao shi kong ai lian, Proud of Love), Newcomerin Marina Malaia, Xiaolong Wang (Lao jiu guan, Mr Liu) und Dongdong Xu (Nü zi te bie xing dong, Thief female Hero) in den Hauptrollen angeschwommen kommt.

In Escape Shark heißt es: Haialarm nach Tsunami

Darin wird am Morgen nach einer ausgelassenen Party ein thailändisches Strandresort von einem gewaltigen Tsunami getroffen. Während sich die Überlebenden in einem zerstörten Hotel wiederfinden und verzweifelt einen Ausweg suchen, schwimmt ein riesiger Weißer Hai in das überflutete Gelände. Und er hat Blut gerochen…

Neugierig? Splendid Film holt Shark Escape am 30. Juni 2023 zu uns nach Deutschland, wird das Regiewerk von Hang Zhu (The Gracefully Dancing Girl) auf DVD und Blu-ray Disc auswerten.

Wer es lieber etwas größer mag, kann sich den 03. August 2023 vormerken, wenn Warner Bros. The Meg 2 von High-Rise-Regisseur Ben Wheatley von der Leine lässt. In diesem Big Budget-Spektakel bekommt es Action-Star Jason Statham (Fast & Furious-Reihe, Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben) erneut mit einem Megalodon zu tun, der Strandurlaubern gefährlich wird.

©Splendid Film/WVG

Geschrieben am 02.05.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Shark Escape



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren