Spiral 2 – Chris Rock will ein Sequel, Produzenten ziehen SAW XI vor

Spread the love

Spiral: From the Book of Saw stellt den bisherigen Tiefpunkt der SAW-Reihe dar, was das weltweite Box Office betrifft. Lediglich 40.6 Millionen US-Dollar konnte die Low Budget-Produktion von Franchise-Regisseur Darren Lynn Bousman (Cello, Repo! The Genetic Opera) 2021 einspielen, was aber einen Grund hatte. Das Spin-off wurde nämlich während der Pandemie ausgewertet.

Zwar schaffte es der Film in den USA bis an die Spitze der Kinocharts, aber eben mit mäßig gefüllten Kinosälen. Das bedeutet, dass wir nie wirklich wissen werden, wie gut oder schlecht Spiral: From the Book of Saw unter normalen Umständen gelaufen wäre.

Im Home Entertainment-Bereich scheint Lionsgate aber zufriedengestellt worden zu sein, denn eine Fortsetzung sei laut Produzent Mark Burg kein Ding der Unmöglichkeit – bloß sähen die Prioritäten derzeit etwas anders aus:

Chris Rock will noch einmal ran! ©StudioCanal

SAW XI geht vor

«Eines Tages werden wir Spiral 2 machen», enthüllt Burg im Gamesradar-Interview. «Chris Rock will das Sequel unbedingt drehen, aber aufgrund des Erfolges und dem Feedback zu SAW X gilt unsere volle Aufmerksamkeit zunächst SAW XI

Es stellt sich bloß die Frage, wie lange es dauert, bis Spiral 2 eine Priorität darstellt. Denn wenn SAW XI genauso gut läuft wie der zehnte Teil, der weltweit mehr als 110 Millionen US-Dollar eingespielt hat, dann wird Lionsgate Films im Anschluss daran eher SAW XII ins Visier nehmen wollen als ein zweites Kapitel im Spiral-Universum.

Im Vorgänger sorgt ein kaltblütiger Serienmörder auf bestialische Weise für seine ganz eigene Form von Gerechtigkeit. Detective Ezekiel und sein Partner William untersuchen die abscheulichen Morde. Unterstützt werden die beiden von Marcus Banks, einem angesehenen Polizeiveteranen und Vater von Zeke. Ohne es zu ahnen, wird Zeke immer tiefer in das mörderische Geheimnis hineingezogen, findet sich plötzlich im Zentrum des morbiden Spiels eines bestialischen Killers wieder.

©StudioCanal

Geschrieben am 29.12.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, SAW: Spiral 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren