Spree – Stranger Things-Star wird bald auch bei uns zum Serienkiller

Spread the love

Seit 2016 greift er seinen jüngeren Kollegen Millie Bobby Brown (Godzilla vs. Kong, Godzilla II: King of the Monsters), Finn Wolfhard (Ghostbusters: Legacy, Stephen King’s ES), Noah Schnapp (Bridge of Spies – Der Unterhändler, Abe), Gaten Matarazzo (Angry Birds 2, The Blacklist) und Caleb McLaughlin (High Flying Bird, The New Edition Story) unter die Arme, um die vom Pech und Übernatürlichen verfolgte Kleinstadt Hawkins wieder zu einem sicheren Ort zu machen: Joe Keery.

Das 30-jährige Talent schlüpft im Genre-Serien-Format Stranger Things, umgesetzt vom umjubelten Showrunner-Duo Matt und Ross Duffer, in die Rolle von Steve Harrington, der auch in der vierten Staffel, die am 27. Mai 2022 auf dem weltweit noch immer führenden Streaming-Portal Netflix zahlenden Abonnenten zur Verfügung gestellt wurde, im Kampf gegen das Böse seinen Beitrag leistet.

Der in Newburyport, Massachusetts, USA geborene Schauspieler zeigt sich aber nicht immer von seiner Schokoladenseite und kann auch ganz anders, wie er in seinem neuen Psycho-Thriller Spree – Alles für die Klicks unter Beweis stellt, der in den USA bereits am 24. Januar 2020 im Rahmen vom Sundance Film Festival einem ersten Publikum vorgestellt und am 24. August 2020 schließlich auch regulär, wenn auch nur limitiert, ins Kino gebracht wurde.

Alles für die Klicks

In dieser Schauermär, die sich nicht ganz ernst nimmt, avanciert der Schönling zur menschlichen Bestie, die vor keiner Gräueltat Halt macht. Der Mime verkörpert Antagonist Kurt, der von der großen Karriere als Influencer träumt. Für Klicks und ein Leben im Rampenlicht würde der Fake-Charmeur so gut wie alles tun, denn sein jetziges Dasein hindert ihn am Gefühl der Zufriedenheit.

Der private, eigentlich alles andere als böse wirkende Taxi-Fahrer stattet sein Auto mit Kameras aus und sendet live. Er provoziert und verärgert seine Gäste, doch niemand will das sehen. Bis er zum Äußersten geht: in seinem Wahnsinn ermordet Kurt auf brutale Weise seine Fahrgäste. Verzweifelt versucht er, seinen Amoklauf als virale Sensation zu verkaufen.

Das hört sich für euch alles ganz interessant an und ihr wollt nun wissen, wann es Spree – Alles für die Klicks endlich zu uns schafft? Wir verraten es euch: Das hiesige Independent-Label Tiberius Film holt das Regiewerk von Eugene Kotlyarenko am 05. August 2022 nach Deutschland, wo die Horror-Komödie sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray veröffentlicht wird.

Joe Keery mutiert zum Psychopath. ©Dreamcrew

SPREE schafft es endlich nach Deutschland

Der Streifen trudelt somit einen Monat nach der Premiere des zweiten Teils der vierten Staffel von Stranger Things ein, die am 01. Juli 2022 – also passend zum US-amerikanischen Nationalfeiertag, dem Independence Day, der am 04. Juli 2022 zelebriert wird – von der Leine gelassen wird.

Darin sind seit der Schlacht von Starcourt, bei der Hawkins von Schrecken und Zerstörung heimgesucht wurde, sechs Monate vergangen. Die Freunde haben mit den Folgen zu kämpfen und sind zum ersten Mal voneinander getrennt.

Dass sie außerdem mit den Schwierigkeiten der Highschool fertig werden müssen, macht das Ganze nicht einfacher. In dieser so schutzlosen Zeit taucht eine neue und schreckliche übernatürliche Gefahr auf, die ein grausames Rätsel aufwirft, dessen Lösung dem Grauen der anderen Seite endlich ein Ende setzen könnte.

©Tiberius Film

Geschrieben am 30.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Spree



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren