Starship Troopers

Starship Troopers – Paul Verhoeven hält wenig von der Idee, die Riesenkäfer wiederzubeleben

Spread the love

Riesige Käfer überrennen die menschlichen Besatzungsgebiete und nur Mark Swift und Damien Shannon können sie am weiteren Voranschreiten hindern. Dem umtriebigen Freddy vs. Jason-Duo kommt 2017 die Ehre zu, Paul Verhoevens Starship Troopers aufleben lassen zu dürfen. Orientiert wird sich dabei aber weniger an der Filmvorlage selbst, sondern dem als Grundlage dienenden Roman aus der Feder von Kult-Sci/Fi-Autor Robert  A. Heinlein. Doch was hält Verhoeven eigentlich davon, das immerhin vierteilige Franchise (der letzte Ableger war ein Animationsfilm) wiederbelebt zu sehen? Die Kollegen von Arrow in the Head haben die Antwort: „[Produzent] Neal Moritz ist an der Sache dran. Sie haben bereits gesagt, dass sie sich eher an der Buchvorlage orientieren wollen, und die ist ziemlich militärisch. Nicht so faschistisch wie in Deutschland, aber es kommt dem nahe. Es gibt aktuell wohl keinen passenderen Zeitpunkt für ein Projekt wie dieses,“ so Verhoeven.

„Aber sie werden sicher davor zurückschrecken und alle kontroversen Inhalte entfernen, denn das würde bedeuten, sich einem R-Rating zu nähern. Die Neuauflagen zu Robocop und Total Recall waren alle in dem gleichen belanglosen Stil verfasst – zwar gut gemacht, aber gar nicht wert auf Film gebannt zu werden. Das sind schnelle Fließbandproduktionen ohne jeglichen Tiefgang.“ Harte Worte von Verhoeven, der mit Elle gerade erst sein umjubeltes Regie-Comeback feiern konnte.

starship-troopers-521b97bdb419d

Geschrieben am 16.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren