Stephen Kings Cujo-Sequel Rattlesnakes erscheint 2024!

Spread the love

Schriftsteller Stephen King, Schöpfer unvergessener Bestseller wie ES, Friedhof der Kuscheltiere und Carrie, steht kurz davor, seine nächste Kurzgeschichten-Kollektion fertigzustellen, die aller Voraussicht nach am 21. Mai 2024 erscheinen wird.

Fans des legendären Schreibers dürfen sich auf insgesamt 12 Gruselgeschichten freuen, von denen eine ein Sequel zu Cujo ist. Wir erinnern uns; im Tier-Horror ging es um einen Hund, der eines Tages von einer Fledermaus gebissen wird, sich dabei mit Tollwut infiziert und Menschen angreift, diese zu Tode beißt…

Der Nachfolger, der auf den Titel Rattlesnakes hört, befasst sich im Kern mit Vic Trenton – er war jener Familienvater, der in Cujo Frau und Kind beinahe an den Bernhardiner verlor.

Alles andere als niedlich: Cujo. ©Best Buy Movie

Cujo wird nach bald 43 Jahren fortgesetzt

In Rattlesnakes trauert der männliche Protagonist inzwischen um seine geliebte Frau und reist als hoffnungsloser Witwer nach Florida, wo er darauf hofft, neu anfangen zu können und Ruhe zu finden. Doch stattdessen erhält er eine völlig unerwartete Erbschaft, an die recht große Bedingungen geknüpft sind – ob er ihnen gewachsen ist?

Das hört sich noch zu wenig nach Horror an? Nun, King teaserte einst eine böse Szene an, die seinen Worten zufolge absolut hässlich werden soll – darin fällt ein Kind offenbar in eine Schlangengrube. Und was dann passiert, soll im Buch grausam beschrieben sein…

Rattlesnakes soll von den 12 Kurzgeschichten, die in der kommenden Kollektion You Like It Darker zu finden sein werden, eine der längeren sein – ob diese irgendwann, genauso wie Cujo vor ziemlich genau vierzig Jahren, ebenfalls verfilmt und auf die Kinoleinwand gezaubert wird?

©Best Buy Movie

Geschrieben am 07.11.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Cujo, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren