Stranger Things – Zum Drehstart: Netflix verpflichtet Sean Astin und weitere Namen

Spread the love

Es bleibt mysteriös im amerikanischen Städtchen Hawkins. Mehr als 14 Millionen Zuschauer waren bereits kurz nach dem Start dabei, als bei Netflix das Mystery-Projekt Stranger Things auf Sendung ging. Ein riesiger Erfolg. Die überwältigende Resonanz beschränkte sich dabei aber nicht nur auf die positiven Reaktionen seitens der Zuschauer, sondern äußerte sich in fiktionalen Twitter-Accounts, Aufrufen, Memes, Fantheorien und unzähligen TV-Auftritten der vornehmlich jugendlichen Castriege, allen voran natürlich Millie Bobby Brown hinter dem Fanliebling Elf. Für die zweite Staffel setzt Netflix jetzt noch einen drauf und erweitert den bekannten Cast um diverse Neuzugänge, die dabei helfen sollen, Stranger Things auch 2017 zu einem Erlebnis zu machen, das man auf keinen Fall verpassen will. Dazu gehören das Herr der Ringe-Aushängeschild Sean Astin, Paul Reiser, Linnea Berthelsen, Sadie Sink und Dacre Montgomery und die neueste Verpflichtung Brett Gelma. Geplant ist, sich diesmal über die Stadtgrenze von Hawkins hinauszuwagen. Wohin die Geschichte führt, wollten die Macher allerdings noch nicht verraten. Man ließ aber schon durchblicken, dass in Season 2 vor allem die düstere Zwischenwelt aus der ersten Staffel ergründet werden soll.

Dabei war zunächst eigentlich keine weitere Staffel vorgesehen. Serienmacher Ross Duffer: „Wir haben uns nie über eine Anthologie Gedanken gemacht. Wenn wir von einer zweiten Staffel gesprochen haben, dann eher in der Form, dass wir in einem anderen Jahrzehnt und mit deutlich älteren Protagonisten drehen. Ich denke aber, dass es hier für uns noch einige Geschichten zu erzählen gibt, und da wären natürlich auch noch einige offene Fragen.“ Freut Euch also auf ein Wiedersehen mit Mike (Finn Wolfhard), Joyce (Winona Ryder) oder Dustin (Gaten Matarazzo).

header3-stranger-things-80s-movies

Geschrieben am 22.11.2016 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren