Stranger Things 3 – Finaler Trailer lässt die Monster von der Leine!

Spread the love

Etwas Gigantisches rollt auf die Einwohner von Hawkins zu! Zwar konnte Elf das Portal am Ende der zweiten Staffel schließen, doch etwas hat unserer Welt überdauert und sucht verzweifelt nach einem neuen Wirt. Und der finale Trailer zu Stranger Things 3 verrät uns auch, wer das ist – Billy Hargrove (Dacre Montgomery), der diabolische Bruder von Max (Sadie Sink). Nun gilt es nicht nur Hawkins, sondern die ganze Welt vor der unbeschreiblichen Gefahr jenes Monsters zu bewahren, das schon Will Byers (Noah Schnapp) in seine Gewalt bringen konnte. Season 3 von Matt und Ross Duffer bringt alle Zutaten mit, die schon die beiden Vorgängerstaffeln zu einem durchschlagenden Erfolg gemacht haben. Diesmal geht alles aber noch eine Spur epischer und größer zu. Dabei scheint Netflix keine Kosten und Mühe gescheut zu haben, um Hawkins in voller Pracht erstrahlen zu lassen, sei es durch die explosiven Feierlichkeiten zum 04. Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, oder in Form einer vollumfänglichen, zum Schlachtfeld umfunktionierten Einkaufspassage.

In Hawkins, Indiana, scheint 1985 ein heißer Sommer zu werden. Die Schulferien haben begonnen, es gibt ein neues Einkaufszentrum in der Stadt und die Helden werden langsam erwachsen. Die Liebe hält Einzug und kompliziert die Beziehungen untereinander. Alle fragen sich, wie sie erwachsen werden können, ohne sich zu entfremden. Aber auch die Gefahr lauert überall. Als die Stadt von alten und neuen Feinden bedroht wird, müssen Elf und ihre Freunde erkennen, dass das Böse niemals endet, sondern sich weiterentwickelt. Um zu überleben, müssen sie zusammenhalten und sich daran erinnern, dass Freundschaft immer stärker ist als die Angst.

In Season 3 gibt es prominente Neuzugänge wie Cary Elwes (Robin Hood, SAW) und Jake Busey (Frighteners, Contact). Während Elwes den schmierigen Bürgermeister Kline gibt, ist es an Buseys Newsreporter Bruce, die Machenschaften in Hawkins aufzudecken. Auch Priah Ferguson, Darstellerin von Lucas‘ Schwester Erica, soll diesmal eine deutlich größere Rolle bekommen als in der letzten Staffel und neuen Gesichtern wie Maya Thurman-Hawke oder Francesca Reale (Haters Back Off) Konkurrenz machen. Natürlich kehrt auch die bekannte Castriege um Winona Ryder als Joyce Byers, David Harbour als Chief Jim Hopper, Finn Wolfhard als Mike Wheeler, Gaten Matarazzo als Dustin Henderson oder Charlie Heaton als Jonathan Byers zurück.

©Netflix

Geschrieben am 21.06.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren