Stranger Things 5 – Will Byers wird zum Zentrum der finalen Staffel

Spread the love

Viele Fans von Stranger Things drücken derzeit allesamt die Daumen und hoffen, dass sich all die Drehbuchautoren, Schauspieler und Filmstudios endlich bald einig werden, was die faire Bezahlung der Künstler betrifft. Ohne geht in Hollywood nämlich gar nichts mehr. Die Film- und Serienlandschaft wurde quasi von jetzt auf gleich in einen Tiefschlaf versetzt – im Moment noch ohne Aussicht auf ein Erwachen nach dem Streik.

Davon betroffen ist auch die letzte Staffel von Stranger Things, die sich nun mitten in der Drehphase befinden würde. Während der Streik also weitergeht, haben die beiden Showrunner Matt und Ross Duffer gegenüber dem Branchenblatt Variety schon einmal verraten, was genau man vom großen Finale erwarten darf:

«Will wird in der fünften Staffel wieder ins Rampenlicht gerückt», enthüllen die Brüder im Gespräch. «Dieser emotionale Abschnitt wird, so hoffen wir, die gesamte Serie zusammenbinden. Bislang war Will der junge und introvertierte Typ, der beschützt werden muss. Während seiner Reise wird es nicht nur um seine Sexualität gehen, sondern vor allem darum, wie er auf seine Weise zum jungen Mann wird.»

Soll in Stranger Things 5 wieder wichtiger sein: Will Byers. ©Netflix

Stranger Things 5 wird die Staffel von Will Byers

Will hat sich in der vierten Staffel als schwul geoutet, auch wenn es nur zwischen den Zeilen geschah. Eindeutige Klarheit schuf dann das offizielle Coming Out von Schauspieler Noah Schnapp, der selbst homosexuell ist und auf seinem TikTok-Account schrieb, dass er und Will wohl mehr gemeinsam hätten als er ursprünglich dachte.

Schnapp, der am 03. Oktober 2023 seinen 19. Geburtstag feiert, kann es jetzt schon kaum erwarten, für die abschließende Staffel von Stranger Things auf dem Set zu erscheinen – speziell deshalb, weil er etwas ändern möchte: «Also die Art und Weise, wie ich in Staffel 5 spielen werde, wird ganz ehrlich gesagt etwas anders sein. Ich weiß nun vollständig, wer ich bin», meint Schnapp im Variety-Interview & sagt, dass seine Sexualität ohne Will noch immer sein Geheimnis wäre.

«Auf mein erlangtes Wissen über meine eigene Person zurückgreifen zu können, um meine Figur besser zu porträtieren, wird aufregend sein», schwärmt der Schauspieler. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass der Streik bald ein Ende findet & die Arbeiten baldmöglichst wieder fortgeführt werden können. Schließlich muss Oberbösewicht Vecna noch immer zur Strecke gebracht werden…

Stranger Things 5 verschiebt sich… ©Netflix

Geschrieben am 10.08.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Stranger Things, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren