Stranger Things – Nach Terminator: Linda Hamilton für finale Staffel verpflichtet!

Spread the love

Am vergangenen Wochenende fand es wieder statt, das alljährliche Tudum-Event aus dem Hause Netflix, welches live aus Brasilien übertragen und vor geraumer Zeit ins Leben gerufen wurde, um Abonnenten vom Streamingdienst sowie potenziellen Neukunden zu zeigen, was den Verbraucher in baldiger Zukunft für Inhalte erwarten.

Vor Ort wurden in Anwesenheit der jeweiligen Stargäste brandneue Film- & Serienprojekte sowie erste offizielle Trailer zu kommenden Produktionen enthüllt.

Beispielsweise haben die Israelerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious-Reihe) und Jamie Dornan (Belfast, Fifty Shades of Grey) brandneue bewegte Bilder zu ihrem gemeinsamen Mission: Impossible-Verschnitt Heart of Stone präsentiert, während Fans von Mangareihen und Animeserien einen Teaser zur One Piece-Serie zu Gesicht bekommen haben.

Der Teaser zu One Piece

Doch es wurden auch einige Informationen mit der Welt geteilt – die allererste Staffel von Fubar, das Serien-Format mit Action-Veteran Arnold Schwarzenegger (Collateral Damage, Versprochen ist versprochen) in der männlichen Hauptrolle, lief so gut, dass sie in die Verlängerung geht.

Demnächst wird es außerdem eine Kollegin des ehemaligen Bodybuilders auf Netflix schaffen, denn während dem Tudum-Event wurde bekanntgegeben, dass niemand Geringeres als Schauspielerin Linda Hamilton, die in insgesamt drei Terminator-Filmen als Kult-Figur Sarah Connor brillierte, für die finale Staffel von Stranger Things unter Vertrag genommen werden konnte.

Stranger Things holt Linda Hamilton an Bord

Noch stellt ihre Figur ein Geheimnis dar, welches gelüftet werden muss. Wen sie also spielt und wie oft sie tatsächlich vorkommt, bleibt derzeit noch abzuwarten.

In der fünften Staffel von Stranger Things erreicht das Netflix-Phänomen der beiden Showrunner Matt und Ross Duffer seinen großen Höhepunkt, da die Kids zum allerletzten Mal ihre geliebte Kleinstadt Hawkins vor der unheimlichen Schattenwelt & Bösewicht Vecna (Jamie Campbell Bower) beschützen müssen. Ob das Vorhaben gelingt?

Das Thema Stranger Things habe sich danach aber selbstverständlich noch nicht erledigt. Neben einer animierten Serie soll zudem auch schon ein Spin-off in Planung sein. Jene Charaktere, die in der Mutterserie eingeführt wurden, sollen jedoch kein eigenes Format kriegen. In jüngster Vergangenheit haben die Duffer nämlich schon mehrmals zu verstehen gegeben, echt jeden Handlungsstrang in der kommenden letzten Staffel zu Ende zu bringen, weswegen man kein neues Kapitel mehr öffnen wolle.

©Netflix

Geschrieben am 19.06.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren