Suspiria

Suspiria – Remake kommt: Hauptdarsteller gefunden, Drehbeginn steht fest

Spread the love

Isabelle Fuhrman (Bild im Anhang) übernimmt die weibliche Hauptrolle in dem Remake zu Suspiria. Der Orphan oder The Hunger Games Star konnte heute zusammen mit Isabelle Huppert (Amour, The Piano Teacher), Janet McTeer (The Woman in Black), Michael Nyqvist (The Girl with the Dragon Tattoo) und Antje Traue (Pandorum) für die schon seit Jahren im Gespräch befindliche Neuauflage des Dario Argento Films verkündet werden, der heute als echter Klassiker unter den Horrorfilmen gilt und außerdem den Auftrakt der Three Mothers-Trilogie darstellt, außerdem bestehend aus Inferno und Mother of Tears. Argento drehte das Original 1977 fast vollständig in Deutschland, wobei besonders der verwendete Soundtrack der italienischen Band Goblin noch heute Kultstatus genießt. Filmemacher David Gordon Green besitzt alle Rechte an den Stücken und möchte diese auch in der Neuerzählung einsetzen, die sich in vielerlei Hinsicht grundlegend von der Vorlage unterscheiden soll. So ist die Handlung nun an einer Elite-Europaschule angesiedelt, an der merkwürdige, äußerst blutige Dinge vor sich gehen.

Crime Scene Pictures plant die Dreharbeiten momentan für diesen September ein. Die Kostüme stammen von der dreimaligen Oscar-Gewinnern Milena Canonero (Marie Antoinette, Chariots Of Fire, A Clockwork Orange), das Produktionsdesign von Richard Wright und die Kamera von Tim Orr (Pineapple Express).

Suspiria

Geschrieben am 16.05.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Suspiria



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren