Tales From The Darkside – Joe Hill kündigt Veränderungen für TV-Neuauflage an

Spread the love

The CW läutet die Rückehrer der unheimlichen Geschichten aus der Schattenwelt (Tales From The Darkside) ein. Allerdings wird nicht alles beim Alten bleiben. Wie Joe Hill, der Sohn von Stephen King und Autor hinter Horns sowie Locke & Key, gegenüber MTV verriet, wird die moderne Serie auf Basis des George A. Romero-Originals unter einem neuen Namen entwickelt, der nur noch entfernt an die Vorlage erinnert: „Nun, zunächst einmal wird die Show lediglich Darkside heißen. Es handelt sich um eine Neuerfindung, kein einfaches Reboot. In Zeiten von Akte X und Fringe haben klassische Horror-Anthologien einfach keinen Platz mehr, finde ich. Allerdings werden wir auch nicht alle Elemente über Bord werfen und ebenfalls auf Kurzgeschichten als Grundgerüst bauen.“ Laut Hill laufen Verhandlungen und Diskussionen mit Neil Gaiman, Kelly Link und C. Robert Cargill, auch wenn bislang noch keine konkreten Angebote unterbreitet wurden.

tales-from-the-darkside-film-3

Geschrieben am 19.11.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren