Talk to Me 2 – Überraschung: Ein Prequel ist bereits im Kasten!

Spread the love

Nicht jeder Film, den A24 veröffentlicht, füllt die Kinosäle – ganz gleich, wie positiv all die Kritiken auch sind. Oft unterstützt das hochwertige Produktionshaus Projekte, die sehr verspielt und überhaupt nicht massentauglich sind – und dennoch erhalten auch solche Werke die Chance auf einen landesweiten Start, damit jeder Filmfan, der am jeweiligen Streifen interessiert ist, die Gelegenheit dazu hat, ihn sich auf der großen Kinoleinwand anzusehen.

Talk to Me, das Hit-Spielfilmdebüt der beiden YouTuber Danny und Michael Philippou, ist das neueste Genre-Highlight, das A24 in die Kinos gebracht hat – mit Erfolg, wie das vergangene Startwochenende gezeigt hat.

In den USA wurde die Schauermär in mehr als 2.300 Lichtspielhäusern gestartet und schaffte es mit einem Einspielergebnis von 10.4 Millionen US-Dollar auf den sechsten Platz der Kinocharts. Der gute Kopienschnitt, der genau 4.458 US-Dollar beträgt, bestätigt das Interesse am brandneuen Horrorfilm.

Die Philippous und A24

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Philippous und A24 erneut gemeinsame Sache machen, ist also recht hoch – wie wäre es mit einer Fortsetzung oder einem Prequel, das offenbar schon im Kasten ist?

«Wir haben eine komplette Vorgeschichte über Duckett gedreht», enthüllt das überaus talentierte Duo im Hollywood Reporter-Interview. Duckett ist eine Figur, der im Kinofilm die Eröffnungsszene gewidmet wurde. Das Prequel soll zeigen, wie der junge Mann mit der düsteren Hand in Berührung kam und was alles geschah, bevor sein Schicksal im Originalfilm besiegelt wurde.

«Die Story wird vollständig aus der Sicht von Smartphones und Social Media erzählt – vielleicht ist es echt ein Film, den wir herausgeben können.» Das hört sich ein bisschen so an, als wäre Talk to Me Zero von Sonys Searching und Missing inspiriert, was den Stil betrifft.

Talk to Me 2? Die Regisseure sind interessiert

Abzuwarten bleibt zudem die Information, ob es sich überhaupt um einen Spiel- oder eher um einen Kurzfilm handelt. So oder so; die Philippou haben Lust auf noch mehr:

«Wir haben viel Originalstoff, den wir gerne umsetzen möchten, gleichzeitig sind wir noch immer sehr fasziniert von der Welt aus Talk to Me. Wir hätten daher nichts gegen eine Fortsetzung einzuwenden. Die Mythologie ist recht umfangreich und sollte uns A24 erneut eine Zusammenarbeit anbieten, würden wir nicht zögern, sondern direkt anbeißen.» Und was meint ihr so? Hättet ihr Bock auf Nachschub?

Hierzulande haben sich den ersten Teil übrigens rund 35.000 Kinogänger angesehen. Realisiert wurde der Genrefilm mit einem 4.5 Millionen US-Dollar schweren Budget. Talk to Me wird also eine Menge Profit machen, weswegen A24 nicht abgeneigt sein dürfte, einem Sequel grünes Licht zu erteilen.

Jetzt im Kino: Talk to Me. ©capelight

Geschrieben am 04.08.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Talk to Me 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren