Moviebase Searching

Searching
Searching

Bewertung: 70%

Userbewertung: 64%
bei 93 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Searching
Kinostart: 20.09.2018
DVD/Blu-Ray Verkauf: 31.01.2019
DVD/Blu-Ray Verleih: 31.01.2019
Freigabe: FSK 12
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Bazelevs Entertainment, Bazelevs Production
Produktionsjahr: 2018
Regie: Aneesh Chaganty
Drehbuch: Aneesh Chaganty, Sev Ohanian
Darsteller: John Cho, Debra Messing, Joseph Lee, Michelle La, Sara Sohn, Roy Abramsohn, Brad Abrell, Gabriel D. Angell, Thomas Barbusca, Gage Biltoft

In Searching schlüpft John Cho (The Grudge, Star Trek: Into Darkness) in die Rolle eines eigentlich ziemlich glücklichen Familienvaters, der glaubt, seine 16-jährige Tochter zu kennen. Sein Verhältnis zu ihr könnte kaum besser sein. Als sie eines Tages spurlos verschwindet, steht er am Rand der Verzweiflung. Wo ist sie und was ist passiert? Während die Polizei alles ausprobiert, um den Fall zu lösen, sucht der Vater dort nach Hinweisen, wo bislang noch niemand recherchiert hat – auf dem Laptop seiner Tochter. Während er diesen vollständig untersucht und Freunde von ihr kontaktiert, die scheinbar doch keine waren, erfahrt er immer mehr über sein eigenes Kind. Dabei realisiert er, wie wenig er tatsächlich über sie wusste und dass sie ein ganz anderer Mensch war als er dachte.

Seit 2014 hat sich Timur Bekmambetov („Abraham Lincoln Vampirjäger“) zu einem Experten auf dem Gebiet des sogenannten Desktop-Films entwickelt. Mit „Unknown User“, den der Kasache produzierte, und der eigenen Regiearbeit „Profile“ testete der Filmemacher die erzählerischen Möglichkeiten von Geschichten aus, die sich gänzlich auf Computer- oder Handybildschirmen abspielen. Sein jüngster Coup, der eben dieser Prämisse folgt, hört auf den Namen „Searching“ und erweist sich...

Zur Besprechung




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren