So gut wie die Tanzszene aus Wednesday? Nicholas Hoult postet jene aus Renfield!

Spread the love

Eine kleine Tanzszene genügt schon, um bestenfalls im Trend zu sein – zumindest dann, wenn die Performance von der TikTok-Generation als einzigartig und nachahmungswürdig eingestuft wird.

Der Puppen-Horror M3GAN von Produzent James Wan (Conjuring – Die Heimsuchung, Insidious) sowie das Serien-Format Wednesday von Kult-Regisseur Tim Burton (Dumbo, Edward mit den Scherenhänden) haben immens von ihren jeweiligen Tanzeinlagen profitiert, waren auf Social Media kaum noch wegzudenken. Doch wie bei so vielen Sachen gilt auch hier; man kann nie wissen, was wie gut ankommt.

Ein derartiger Buzz wäre sicherlich auch der Vampir-Komödie Renfield äußerst entgegengekommen, die am vergangenen Wochenende zwar in die US-Kinos gebracht, von Kinogängern jedoch links liegen gelassen wurde. Auch für diesen Film haben sich die Verantwortlichen eine spaßige Choreographie ausgedacht und ihre Schauspieler tanzen lassen, nur ohne vergleichbare Reaktion darauf. Womöglich muss man der Sache einfach noch etwas Zeit geben, da man den Tanz bis zum Start zurückhielt.

Nicholas Hoult wird in einer entfernten Renfield-Szene zum Tänzer

Begleitend zum US-Kinostart postete Hauptdarsteller Nicholas Hoult (Mad Max: Fury Road, Warm Bodies), der den titelgebenden Diener von Oberbösewicht Dracula verkörpert, eine zwei Minuten lange Tanzeinlage, die im eigentlichen Film komplett fehlt, somit aus noch unbekannten Gründen vollständig entfernt wurde. Immerhin wurde Hoult die Erlaubnis erteilt, den ganzen Spaß online mit der Welt zu teilen, denn nach wenig Aufwand sieht das nicht gerade aus.

Hierzulande schafft es Renfield von The Walking Dead-Autor Robert Kirkman im Übrigen am 25. Mai 2023 ins Kino – ob das deutsche Publikum der Produktion mehr Interesse entgegenbringen wird als das amerikanische? Wir werden sehen.

Im Streifen ist die Titelfigur gezwungen, die Beute seines Meisters zu beschaffen und dessen Befehle auszuführen – ganz gleich, wie schändlich sie auch sein mögen. Nun, nach einigen Jahrhunderten der Knechtschaft, ist er jedoch bereit, aus dem Schatten des Fürsten der Finsternis herauszutreten und ein neues Leben zu beginnen. Dazu muss es ihm jedoch gelingen, seine Abhängigkeit von seinem Herrn zu beenden.

Renfield tanzt sich am 25. Mai 2023 in die deutschen Kinos. ©Universal Pictures

Geschrieben am 23.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Renfield



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren