Terminator: Dark Fate – Die ersten Bilder sind da, stellen die Hauptfiguren vor

Spread the love

Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger wollen es noch einmal wissen, melden sich am 24. Oktober 2019 in ihren angestammten Rollen als Sarah Connor und T-800 in deutschen Kinos zurück. Für viele ist ihr Terminator: Dark Fate schon jetzt das Action-Highlight des Jahres. Denn mit seinem Soft-Reboot, das geschichtlich an James Camerons Terminator 2 – Tag der Abrechnung anknüpft, will Deadpool-Regisseur Tim Miller vor allem alteingesessene Franchise-Veteranen abholen, die mit dem modernen Kurs der Vorgänger nicht viel anfangen konnten. Zurück zu den Wurzeln ging es auch bei den Schirmherren des neuen Terminator-Abenteuers: Erstmals seit dem zweiten Teil war wieder James Cameron für die kreative Leitung verantwortlich.

Terminator ist so etwas wie sein Baby, daher hatte er immer ein Auge auf den Dreh“, beschreibt Schwarzenegger die Involvierung Camerons. „Es gab einige interessante Diskussionen hinsichtlich bestimmter Dialoge, Looks oder Szenen. Jim und Tim Miller haben das meistens gemeinsam entschieden. Der Film ist bei ihnen in guten Händen.“ Das großangelegte Franchise-Reboot erzählt davon, wie eine freche, junge Mexikanerin namens Dani Ramos von einem neuartigen Terminator verfolgt wird. Das wiederum ruft Sarah Connor auf den Plan.

Beide kämpfen an der Seite von Arnold Schwarzenegger und dem Franchise-Neuzugang Mackenzie Davis (Blade Runner 2049, Der Marsianer – Rettet Mark Watney) gegen den neuen, von Gabriel Luna gespielten Terminator. Letzteren kennt man als aktuelle Verkörperung von Robbie Reyes/Ghost Rider in Marvel’s Agents of SHIELD. Zuvor spielte der in Texas geborene Amerikaner unter anderem in der El Rey Network-Serie Matador oder der zweiten Staffel von HBOs True Detective mit.

Natalia Reyes (Dani Ramos). ©20th Century Fox

Diego Boneta (Danis Bruder). ©20th Century Fox

Arnold Schwarzenegger (T-800). ©20th Century Fox

Linda Hamilton (Sarah Connor). ©20th Century Fox

Gabriel Luna (Terminator). ©20th Century Fox

Mackenzie Davis (Grace). ©20th Century Fox

Geschrieben am 04.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Terminator, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren