„Er ist der tödlichste Terminator, der jemals kreiert wurde.“ Der neueste TV-Spot, mit dem Fox heute auf den bevorstehenden Start von Terminator: Dark Fate aufmerksam macht, zeigt nicht nur weitere explosive Szenen aus dem filmischen Soft-Reboot, sondern verrät uns auch, welchen menschlichen Namen der T-800 (Arnold Schwarzenegger) seit den Geschehnissen aus Terminator 2: Tag der Abrechnung trägt. Ob Grace (Mackenzie Davis), Danis Ramos (Natalia Reyes), Terminator (Arnold Schwarzenegger) oder Sarah Connor (Linda Hamilton): Sie alle kämpfen in Terminator: Dark Fate gegen ein Ziel – die von Gabriel Luna gespielte, aus der Zukunft gesandte Tötungsmaschine! Es ist Camerons Versuch, alles, was nach seinem Terminator 2 kam, ungeschehen zu machen.
Zwar konnte Sarah den Tag der Abrechnung damals abwenden und damit Millarden Leben vor der Auslöschung retten, doch dadurch wurden die Karten neu gemischt. Und so wird auch in Dark Fate wieder um die Zukunft der gesamten Menschheit gekämpft, die diesmal auf den Schultern einer „ganz neuen Sarah Connor“, der von Natalia Reyes gespielten Dani Ramos, lastet. Ihr auf den Fersen: Ein hochmoderner Terminator (Gabriel Luna aus Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.), der sich in mehrere Einzelteile spalten kann.
Pünktlich zum Start von Terminator: Dark Fate kommt der direkte Vorgänger noch einmal als Wiederaufführung in deutsche Kinos. Wer Terminator 2 – Tag der Abrechnung bislang verpasst hat, erhält am 17. Oktober (eine Woche vor dem regulären Start von Dark Fate) eine weitere Gelegenheit geboten, das Original von James Cameron auf der großen Leinwand zu erleben – noch dazu in der generalüberholten 3D-Neufassung, die persönlich von Cameron überwacht und abgesegnet wurde.