Terrifier 3 offiziell im Dreh – Regisseur postet Bilder von Art the Clown!

Spread the love

Die erste Klappe zu Terrifier 3 ist offiziell gefallen. Die Szene, die vor geraumer Zeit als offizieller Teaser veröffentlicht wurde, haben Regisseur Damien Leone und sein Team bereits vorab gedreht.

Bis zum geplanten Kinostart, der hierzulande am 31. Oktober 2024 erfolgen soll und somit pünktlich zum diesjährigen Fest der Geister, bleiben Cast und Crew noch knapp acht Monate.

Dieses Mal dürfte gerade die Post-Produktion mehr Zeit in Anspruch nehmen, da Leone und Co. ein deutlich höheres Budget zur Verfügung steht als sie es noch bei den ersten beiden Ablegern hatten – Art the Clown wird sich also so richtig austoben können.

Terrifier 3 erhält mehr Budget

Der Originalfilm wurde seinerzeit mit gerade einmal 55.000 US-Dollar aus dem Boden gestampft, während die Fortsetzung mit 250.000 US-Dollar umgesetzt wurde. Nun reden wir allerdings von Millionenbeträgen, denn das Sequel lief so gut, dass vom Gewinn eine Menge in die Produktion des dritten Teils gesteckt wird.

Man habe das Gefühl, als könne auch Terrifier 3 am Box Office überraschen und im Bestfall sogar durch die Decke gehen. Dieses Mal wird aber auch kein limitierter Start mehr anvisiert, sondern ein landesweiter – zumindest in den USA, wo man dafür sorgen wolle, dass jeder, der am Film interessiert ist, auch die Gelegenheit dazu bekommt, sich den Clown-Terror auf der Kinoleinwand anzusehen.

Was das Publikum erwarten darf? Mehr Brutalität, mehr Kunstblut, aber weniger Übersinnliches. Man wolle wieder mehr Realismus in das Franchise bringen. Ob das Vorhaben gelingt?

Terrifier 3 erscheint zu Halloween. ©Dark Age Cinema

Geschrieben am 23.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Terrifier 3



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren