Nach Terrifier 2 stellt sich die Frage, wie Regisseur und Drehbuchautor Damien Leone den nächsten Teil noch brutaler, blutiger und gemeiner machen kann.
Der Filmemacher und sein Produzenten-Team haben in jüngster Vergangenheit mehrmals betont, dass der kommende dritte Ableger der Trilogie noch sehr viel schlimmer werden soll als die zwei Vorgänger. Aber was genau bedeutet das? Welche Tabus können noch gebrochen werden?
Im allerersten offiziellen Teaser Trailer, der in den USA passend zur Halloween-Wiederaufführung von Terrifier im Kino gezeigt wurde und ab sofort auch im Internet verfügbar ist, bekommen wir zu sehen, dass es der skrupellose Serienkiller nun offenbar auch auf Kleinkinder abgesehen hat.
In der Vorschau auf das zu erwartende Gemetzel, die mehr als zwei Minuten lang ist & eine komplette Szene anteasert, wacht ein kleines Mädchen mitten in der Nacht auf. Merkwürdige Geräusche lassen sie darauf hoffen, dass der Weihnachtsmann vorbeigekommen ist und Geschenke mitgebracht hat.
Als sie ihr Schlafzimmer verlässt und dem Wohnbereich einen kleinen Besuch abstattet, findet sie ihn scheinbar vor – Santa, der gerade dabei ist, Geschenke unter den Christbaum zu legen. Das Mädchen freut sich, kann jedoch sein Gesicht nicht erkennen. Fans der Reihe wissen aber natürlich schon, zu welcher Grausamkeit das stille Kichern gehört… und was als nächstes passiert.
Es wird sich zeigen müssen, ob Terrifier 3 lediglich noch brutaler, blutiger und kontroverser wird als der bisherige Zweiteiler oder ein Teil vom millionenschweren Budget auch in die Drehbuchentwicklung fließt – dieser Punkt wurde an Terrifier 2 oft bemängelt.
Die Macher versprechen jedenfalls weniger Elemente aus dem übernatürlichen Bereich. Stattdessen soll es unheimlich werden. Der Clown-Horror Terrifier 3 trudelt aller Voraussicht nach Halloween 2024 in US-amerikanischen Lichtspielhäusern ein.
Im Gegensatz zum Originalfilm sowie dessen Fortsetzung streben die Produzenten dieses Mal einen landesweiten statt limitierten Kinostart an. Obwohl der Film im Rahmen vom alljährlichen Fest der Geister herausgegeben wird, spielt sich das Geschehen an Weihnachten ab.
Das traditionelle Fest der Liebe wird in ein Massaker transformiert, für das literweise Kunstblut auf dem Set benötigt wurde. Was für Grausamkeiten sich Leone und Co. wohl dieses Mal alles haben einfallen lassen? Deutscher Kinostart: 31. Oktober 2024.