Texas Chainsaw Massacre – Neue Filme und sogar eine Serie in Planung

Spread the love

Wer dachte, dass mit Leatherface bereits das letzte Stündchen der berühmten Texas Chainsaw Massacre-Reihe geschlagen hätte, lag daneben. Denn wie die Kollegen von Bloody-Disgusting heute in Erfahrungen bringen konnten, hat die Reihe rund um den maskierten Kettensägen-Schwinger nun doch noch eine Zukunft. Zu verdanken ist das einem (wahrscheinlichen) Deal mit Legendary Entertainment, der nicht nur weitere Filme, sondern sogar eine eigene Serie zum psychopathischen Hillbilly-Klan mitten in Texas bedeuten könnte. Entsprechende Verhandlungen sollen bereits laufen. Das kommt vor allem deshalb überraschend, weil viele das Franchise nach dem enttäuschenden Abschneiden von Texas Chainsaw 3D und der direkten Heimkino-Auswertung von Leatherface bereits abgeschrieben und für tot erklärt hatten. Offenbar hat Killer Leatherface aber auch bei den führenden Studios mehr Fans und Freunde, als man annehmen würde.

Und eine bessere Heimat könnte sich die Sawyer Familie vermutlich gar nicht wünschen. Legendary ist verantwortlich für die beiden Michael Dougherty-Horrorfilme Trick ´r Treat, Krampus und den kommenden Godzilla: King of the Monsters. Dank Output-Deals mit Universal Pictures und Warner Bros. hat Legendary Zugriff auf einige der namhaftesten Studios der Welt, die wiederum im Besitz anderer Horror-Ikonen sind. So wäre, sofern Warner die Rechte an der Freitag, der 13-Reihe zugesprochen bekommt, sogar ein Crossover oder Spin-Off zwischen beiden Kultreihen denkbar – ähnlich, wie es damals bei Freitag, der 13. und Nightmare on Elm Street der Fall war. Auch betreibt Legendary eine eigene TV-Abteilung und pflegt Verbindungen zu namhaften Anbietern wie Netflix.

All das geschieht natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Legendary Entertainment den Zuschlag erhält. Doch die Chancen dafür scheinen nicht schlecht zu stehen.

Einfach unkaputtbar: Wer Leatherface diesmal vor die Kettensäge rennt?

Geschrieben am 24.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Leatherface, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren