The 100 – Das Ding aus einer anderen Welt mal ganz anders! [Trailer #2]

Spread the love

The 100 macht einen auf Das Ding aus einer anderen Welt und lässt einen XXL-Tausendfüßler die Gestalt eines Menschen annehmen. Es gibt also in der Tat nichts, was es nicht gibt – insbesondere in Hollywood, wo inzwischen fast jedes noch so kleine Lebewesen in ein riesiges Ungeheuer verwandelt wird. Was wohl als nächstes kommt?

Waren es in der Horror-Komödie Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster mit David Arquette (The Quarry, Scream – Schrei!) und Scarlett Johansson (Ghost in the Shell, Lucy) noch Schauder erregende Spinnen, die als überdimensionale Killermaschinen aus ihren Löchern gekrabbelt kamen, haben sich in C2 – Killerinsekt von 1993 große Zecken an menschlichem Blut bedient.

Einen mutierten Tausendfüßler haben wir bislang aber ziemlich sicher noch nicht gesehen – zumindest nicht so ein gemeines Exemplar wie das aus dem kommenden Monsterfilm The 100, einer Produktion aus Thailand, die jetzt mit genau so einem unheimlichen Ding Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Creature Feature à la THE THING

Mit einem zweiten Trailer, der das Monster und seine Ableger nur teilweise enthüllt und das Aussehen in voller Pracht somit also noch unserer eigenen Vorstellungskraft überlässt, wollen die für den Streifen verantwortlichen Filmemacher Lust auf mehr machen. Versprochen wird hier schließlich ein Creature Feature, der puren Nervenkitzel garantiert und den Tier-Horror auf ein neues Level befördert.

Die potenzielle Trashperle The 100 spielt während einer Pandemie und befasst sich mit Leuten, die für eine staatlich vorgeschriebene sowie 14-tägige Quarantäne ins Srichanphen Hotel einziehen.

Auch Fame und Phil, Geschwister und äußerst erfolgreiche YouTuber, sind mit am Start, genauso wie Leo, ein junger Mann, und Steve, ein überaus schlecht gelaunter Amerikaner, der schon bald auf die harte Probe gestellt wird – so wie sie alle. Denn noch in derselben Einzugsnacht stellt die Gruppe entsetzt fest, dass sich in diesem Hotel merkwürdige Dinge ereignen, die sich nicht erklären lassen.

In The 100 sind die Tausendfüßler los. ©Neramitnung Film

In THE 100 nimmt ein Tausendfüßler die Gestalt eines Menschen an

Auf einmal kriecht ein ganzer Schwarm Tausendfüßler aus allen Ecken und Winkeln hervor, die sehr viel größer sind als in der Natur und die Gruppe aus dem Nichts angreifen. Was geht hier vor? Fame, Phil und die anderen haben keine Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen, müssen sich stattdessen schleunigst in Sicherheit bringen.

Beim Versuch stolpern sie über eine mysteriöse Leiche, die sich in der Nähe einer Feuerleiter aufhält, und entdecken zudem, dass ein gruseliges Monster im Hotel lauert – ein riesiger Tausendfüßler, der sich offenbar in einem menschlichen Körper aufhält, um seine Existenz zu verlängern. Das unbekannte Etwas ergreift Besitz von Leuten, nimmt ihre menschliche Form sowie Persönlichkeit an und sucht sich anschließend seinen nächsten Wirt. Das Böse könnte also in absolut jedem lauern…

In Thailand schaffte es The 100 am 06. Oktober 2022 landesweit ins Kino. Wann und in welcher Form die Produktion der Macher von Leio: The Terrible Giant und The Lake bei uns startet, ist ungewiss.

©Neramitnung Film

Geschrieben am 26.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The 100



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren