The Backrooms – A24 produziert Horrorfilm von 17-jährigem YouTuber!

Spread the love

Was ist eigentlich The Backrooms? A24, jenes Studio in Hollywood, das in der Regel für Qualität und die Neuentdeckung vieler Talente steht, weiß ganz genau, wobei es sich bei der Kurzfilmsammlung handelt. Die Rede ist von einem YouTuber, der sich inzwischen sehr großer Beliebtheit erfreut und auf seinem Kanal Kane Pixels über zwei Millionen begeisterte Abonnenten mit seinen viralen Kunstwerken bei der Stange hält.

Insgesamt wurden seine Videos über 100 Millionen Mal aufgerufen – da versteht es sich fast wie von selbst, dass mittlerweile auch die Filmindustrie Wind von seinem Können bekommen hat. Dass man mit YouTube-Videos durchaus die Aufmerksamkeit der ganz Großen in der Filmbranche auf sich ziehen kann, mag zwar noch keine Norm sein, wirklich ungewöhnlich ist es aber auch nicht mehr.

Der The Backrooms-Kinofilm soll anders werden als die Kurzfilme

Für David F. Sandberg, Regisseur von Lights Out, erwies es sich ebenfalls als richtige Entscheidung, sein Können mit der Welt zu teilen, da er auf diese Weise von Erfolgsproduzent und Regisseur James Wan (Conjuring – Die Heimsuchung, Insidious) kontaktiert wurde, nachdem sich dieser auf dessen Videoplattform-Account von seiner Leidenschaft für den Horrorfilm in den Bann ziehen ließ.

Der Unterschied zu Pixels ist lediglich der, dass der Nachwuchskünstler gerade einmal 17 Jahre alt ist. Während andere nach der High School eine Filmhochschule besuchen, hat es sich der Filmemacher schon sehr früh in seinem Leben zur Aufgabe gemacht, einfach nach der Kamera zu greifen und das festzuhalten, was ihm gerade so vorschwebt.

Bei The Backrooms handelt es sich um eine mehrteilige Geschichte über einen jungen Filmemacher, der unweigerlich in einer anderen Dimension landet und dort beunruhigende, gelbe, leere sowie labyrinthähnliche Büroräume vorfindet – vermutet wird die Heimat von Wesen aus einer anderen Welt…

James Wan produziert

Obwohl es die Kurzfilmsammlung insgesamt auf Spielfilmlänge bringt, soll der Kinofilm etwas ganz anderes werden – was genau, darüber darf derzeit noch reichlich spekuliert werden, da sowohl Pixels als auch A24 schweigen, was den Inhalt der Produktion betrifft.

Da Pixels noch die Schule besucht, muss der Sommer abgewartet werden, bevor der Minderjährige sein Spielfilmdebüt in den Ferien umsetzt. A24 ist im Übrigen nicht das einzige Produktionshaus, das den ehrgeizigen und zielorientierten Jungen unterstützt; auch der oben bereits erwähnte Wan sowie 21 Laps (Stranger Things) und Chernin Entertainment (Planet der Affen-Reihe) sind mit an Bord – was für ein großartiger Startschuss!

Vom YouTuber zum Hollywood-Regisseur: Kane Pixels. ©Kane Pixels

Geschrieben am 08.02.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Backrooms



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren