The Black Phone 2 – Ethan Hawke kehrt als Killer zurück!

Spread the love

Nun also doch: In The Black Phone 2 heißt es einmal mehr Mason Thames (Drachenzähmen leicht gemacht, Boys of Summer) vs. Ethan Hawke (Before Midnight, Before Sunset), denn wie Deadline berichtet, liegt der Fokus wieder auf Finney und dem als The Grabber bekannten Kindermörder.

Auch Co-Star Madeleine McGraw (The Curse of Rosalie, The Mandela Effect) lässt sich das Sequel nicht entgehen und kehrt als Finneys Schwester Gwen zurück, um ihrem Bruderherz bei zusätzlichen Hindernissen unter die Arme zu greifen.

Der Filmemacher Scott Derrickson (Doctor Strange, Sinister) wird es sich erneut auf dem Regiestuhl gemütlich machen, während das Drehbuch auch dieses Mal wieder in Zusammenarbeit mit C. Robert Cargill (Day Zero, We Are Where the Nightmares Go and Other Stories) entsteht. Jason Blum (Five Nights at Freddy’s, Halloween Ends) produziert. Mit anderen Worten: Die ganze Garde kehrt zurück!

The Black Phone geht in die zweite Runde

Noch halten Cast und Crew ja dicht, was den Inhalt des Films betrifft. Da zwischen den Kinostarts des Originalfilms & der Fortsetzung ganze vier Jahre liegen werden, muss mit einem Zeitsprung gerechnet werden, da man den beiden Kinderdarstellern Thames & McGraw ansehen wird, dass sie gewachsen sind – 2025 wird er 18 sein und sie 16, beim Dreh zu Teil 1 waren sie aber noch knapp 13 respektive 11 Jahre alt.

In The Black Phone spielt Hawke einen äußerst sadistischen und kompromisslosen Killer, der den 13-jährigen Finney entführt und in einen schalldichten Kellerraum sperrt. Der schüchterne, aber überaus clevere Junge erkennt schnell, das ihm Schreien hier gar nichts nützt.

Doch als plötzlich das kaputte alte Telefon an der Wand klingelt, entdeckt er, dass er all die Stimmen früherer Opfer des Killers hören kann. Und diese wollen unbedingt verhindern, dass Finney dasselbe durchmacht wie sie.

©Universal Pictures

Geschrieben am 30.11.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Black Phone 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren